International
Afrika

Flugzeug stürzt in Tansania in Afrikas grössten See

Flugzeug stürzt in Tansania in Afrikas grössten See – mindestens 19 Tote

06.11.2022, 10:4806.11.2022, 17:49
Mehr «International»

Ein Flugzeug der tansanischen Fluggesellschaft Precision Air ist am Sonntagmorgen in den Victoriasee gestürzt. Zunächst wurden keine Todesopfer gemeldet. Diese Angabe wurde später korrigiert. Beim Absturz sind am Sonntagmorgen mindestens 19 Menschen gestorben. Das teilte Tansanias Ministerpräsident Kassim Majaliwa am Nachmittag mit. Nach Angaben der tansanischen Luftfahrtbehörde TCAA befand sich das Flugzeug der tansanischen Fluggesellschaft Precision Air zum Zeitpunkt des Unglücks auf dem Landeanflug auf die am Victoriasee gelegene Stadt Bukoba.

Schwere Regenfälle und dichter Nebel hätten die Landung des Flugzeugs beeinträchtigt, so Rettungskräfte vor Ort. Eine genaue Untersuchung über den Grund des Absturzes steht jedoch noch aus. Mindestens 26 der 43 Menschen an Bord wurden bei dem Absturz verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Rettungsaktion dauerte vorerst an. Nach ersten Informationen gab es keine Toten.

Der Victoriasee ist das drittgrösste Binnengewässer der Welt nach dem Kaspischen Meer sowie dem Oberen See in Nordamerika. Der Victoriasee liegt im Dreiländereck von Kenia, Uganda und Tansania. Die Fläche des Sees entspricht ungefähr der Bayerns. Precision Air ist auf touristische Flüge innerhalb Tansanias spezialisiert. Die Fluggesellschaft fliegt unter anderem den Kilimandscharo und die Serengeti an – beliebte Ziele von internationalen Touristen. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Frachtflugzeug verliert Rad beim Abflug – überfliegt Atlantik trotzdem
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Massive Angriffe auf ukrainische Energie-Infrastruktur +++ Ukraine tötet Waffenforscher
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story