International

Gripen-Pilot stirbt bei Flugshow für Kinder in Thailand

Gripen-Pilot stirbt bei Flugshow für Kinder 

14.01.2017, 06:3214.01.2017, 14:51

Bei einer Flugshow am nationalen Kindertag Thailands ist ein Kampfjet mit seinem Piloten an Bord abgestürzt. Vor den Augen der Kinder starb der Pilot in einer gewaltigen Explosion in der Nähe des Stützpunkts Hatyai in der Provinz Songkhla im Süden des Landes.

Wie Medien am Samstag berichteten, hatte das thailändische Militär den schwedischen Gripen-Jet erst vor kurzem gekauft und in Dienst gestellt. Die Unfallursache sei noch unklar, wurde Luftwaffensprecher Pongsak Semachai zitiert. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JupiterJ0nes
14.01.2017 10:51registriert Januar 2014
Hauptsache 100 erwähnen, dass es sich um einen Gripen handelt.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
14.01.2017 11:55registriert Dezember 2014
Richtig asozial hauptsache gripen erwähnen. Kein Mitleid für den toten wie sonst immer. Wollt ihr das volk manipulieren?
00
Melden
Zum Kommentar
5
Erdrutsch begräbt Reisebus in Vietnam – sechs Tote
Ein Reisebus ist in Zentralvietnam von einem Erdrutsch erfasst und unter Erde und Felsbrocken begraben worden. Sechs Menschen kamen bei dem schweren Unfall ums Leben, 19 weitere wurden verletzt, wie die nationale Behörde für Verkehrssicherheit mitteilte. Der Unfall ereignete sich am späten Sonntagabend auf dem Khanh-Le-Pass zwischen den Touristenstädten Nha Trang und Da Lat. Viele Passagiere wurden unter den Trümmern des Fahrzeugs eingeschlossen.
Zur Story