
Dank der US-Wahl gewann der Bitcoin an Wert.Bild: sda
05.11.2020, 08:0505.11.2020, 08:05
Die Hängepartie der Stimmenauszählung in den USA treibt einige Anleger in Bitcoin. Die älteste und wichtigste Cyber-Devise stieg in der Nacht auf Donnerstag um rund vier Prozent auf zirka 14'400 Dollar.
Damit war ein Bitcoin so teuer wie zuletzt beim Hype zum Jahreswechsel 2017/2018. Wegen des unsicheren US-Wahlausgangs griffen einige Investoren auf der Suche nach alternativen Anlagemöglichkeiten zu Kryptowährungen, sagte etwa Analyst Timo Emden von Emden Research zu dem jüngsten Kursanstieg des Bitcoins. Ausserdem profitierten Bitcoin & Co. weiterhin von den Plänen des Zahlungsdienstleisters PayPal, künftig Cyber-Devisen als Zahlungsmittel zu akzeptieren. (cki/sda/reu)
Bitcoin und Co.: Das passiert in Krypto-Foren auf Reddit
1 / 16
Bitcoin und Co.: Das passiert in Krypto-Foren auf Reddit
Praktisch jede grössere Kryptowährung hat auf Reddit ein eigenes Unterforum. Darin üben sich die Mitglieder vor allem in Selbstbestärkung, das richtige Investment getätigt zu haben. Sie hoffen, dass der Wert ihrer Währung nach oben schiesst: «to the moon», zum Mond. Hier zu sehen sind Posts aus dem Unterforum r/Litecoin.
Die reichsten acht Männer besitzen soviel wie die halbe Welt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Westen der USA herrscht ein Wolfproblem. Um dieses zu bekämpfen, setzt die Landwirtschaft Drohnen ein, die Aufnahmen bekannter Stimmen abspielen.
Im Jahr 1995 wurde der Wolf im Yellowstone-Nationalpark wieder angesiedelt. Doch seitdem hat der amerikanische Nationalpark ein Problem, denn die Wölfe greifen an den Grenzen des Parks vermehrt Rinder und Schafe an. Aufgrund ihres Status als gefährdete Tierart ohne Konsequenzen, wie der
«Spiegel» berichtet.