International
Coronavirus

Coronavirus: Britische Patientin warnt, dass es auch Junge treffen kann

Die Britin Tara Jane Langston liegt wegen des Coronavirus im Spital.
Die Britin Tara Jane Langston liegt wegen des Coronavirus im Spital.bild: screenshot facebook

39-jährige Corona-Patientin warnt: «Wie Glas in der Lunge! Geht keine Risiken ein!»

20.03.2020, 07:2220.03.2020, 13:40
Mehr «International»

Das Coronavirus trifft mehrheitlich Personen über 65 Jahre hart. Doch das heisst nicht, dass es nicht auch bei jüngeren Menschen schwere Fälle geben kann. Das musste die Britin Tara Jane Langston am eigenen Leib erfahren.

«Jeder Atemzug ist ein Kampf.»
Tara Jane Langston

Der zweifachen Mutter wurde von ihrem Arzt letzte Woche eine Infektion im Brustbereich diagnostiziert. Als die Situation auch mit Antibiotika nicht besser wurde, musste Langston mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Diagnose: Coronavirus und eine daraus resultierende Lungenentzündung. Die 39-Jährige wurde auf die Intensivstation gebracht. «Es war absolut schrecklich. Ich will so etwas nie mehr erleben», sagte sie gegenüber «Daily Mail».

Es fühle sich an, als ob man Glas in der Lunge habe: «Es ist schwierig zu beschreiben, aber jeder Atemzug ist ein Kampf», sagt Langston. Um allen klar zu machen, wie wichtig es ist, die Ausbreitung des Virus zu bremsen, nahm die Britin im Spital ein Video auf. Es ist ein eindrücklicher Appell geworden:

Im Video sagt sie: «Ich liege auf der Intensivstation und kann ohne Nasensonde nicht atmen. Falls ihr noch raucht, sage ich euch jetzt: Ihr braucht eure Lungen verdammt nochmal für andere Dinge. Bitte geht keine Risiken ein, das meine ich ernst. Denn wenn es schlecht kommt, landet ihr hier.»

«Meine Geschichte sollte eine Warnung sein. Nehmt diese Sache ernst!»
Tara Jane Langston

Langston glaubt, dass die britische Regierung schon viel früher hätte reagieren sollen. Sie betont, sie wollte die Jungen warnen und zeigen, dass nicht nur ältere Menschen oder sonstige Risikopatienten vom Coronavirus betroffen sein können.

«Die Leute müssen realisieren, dass sie sich isolieren müssen. Es ist der einzige Weg, glaubt mir», sagt die 39-Jährige. «Meine Geschichte sollte eine Warnung sein. Nehmt diese Sache ernst.» (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
1 / 24
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
Marianne Faithfull, britische Sängerin. Der Zustand der 73-Jährigen sei stabil.
quelle: epa/anp kippa / ferdy damman
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eveline Widmer-Schlumpf – «Es geht um den Schutz der Gesellschaft»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
so wie so
20.03.2020 07:43registriert Juli 2015
Man sollte dies den Leuten zeigen, die immer noch zum Spass draussen unterwegs sind und vor "dieser Grippe" keine Angst haben.
26422
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raupe aka Raclonette
20.03.2020 07:45registriert Februar 2019
Traurig, dass es imzwischen solche Videos braucht, um die Gesellschaft zu warnen. Warum gehts nicht auch ohne die Schreckensnachrichten wie Videos von gestapelten Särgen oder diesem hier?

Wir könnten doch einfach glauben, dass BAG-Koch, die Bundesräte und die Ärzte sagen und zuhause bleiben.
20313
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pummeleinhorn
20.03.2020 09:18registriert März 2020
An diesem Video sieht man, das es auch jüngere ohne eine Vorerkrankung treffen kann, deswegen bin ich dagegen das nur Senioren eine Ausgangssperre bekommen, wenn denn schon für ALLE oder gar nicht aber einen Generationen krieg brauchen wir jetzt wirklich nicht auch noch in einer solchen Situation braucht es ein miteinander Jung und Alt und die dazwischen 😊
4225
Melden
Zum Kommentar
28
Oberstes Gericht annulliert Präsidentschaftswahl in Rumänien – so geht es nun weiter

Das rumänische Verfassungsgericht hat das Ergebnis der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen nur wenige Tage vor der geplanten Stichwahl für ungültig erklärt.

Zur Story