International
Deutschland

Reutlinger Machetenangriff: Syrischer Täter und polnisches Opfer waren ein Paar

Reutlinger Machetenangriff: Syrischer Täter und polnisches Opfer waren ein Paar

25.07.2016, 18:1326.07.2016, 08:27
Mehr «International»
epa05439944 A picture made available on 25 July 2016 shows police arrests the attacker at the scene of a machete attack in Reutlingen, Germany, 24 July 2016. The 21-year-old man had killed a 45-year-o ...
Die Polizei konnte den Angreifer von Reutlingen verhaften.
Bild: EPA/DPA

Der Täter und das Opfer der Bluttat von Reutlingen in Baden-Württemberg waren ein Paar. Der 21 Jahre alte syrische Asylbewerber habe eigenen Angaben zufolge eine Beziehung mit der 45 Jahre alten Frau gehabt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagnachmittag mit. Beide waren in einem Imbiss angestellt und kannten sich von der Arbeit.

Bei der Vernehmung des 21-Jährigen hätten sich «Hinweise auf psychische Auffälligkeiten» ergeben. Ob darin das Motiv für die Bluttat vom Sonntag zu suchen ist, sei unklar.

Nach einem Streit hatte der 21-Jährige seiner Freundin aus Polen mit einem 60 Zentimeter langen Dönermesser – nicht mit einer Machete, wie zu Beginn angenommen – auf den Kopf geschlagen und sie tödlich verletzt. Auf seiner Flucht verletzte er mit dem Messer weitere Menschen. Er wurde festgenommen und ist in Haft.

Deutschland
epa05439388 Police officers at a crime scene in Reutlingen, Germany, 24 July 2016. Nearby, a man reportedly killed a woman with a machete and injured two other people. The man was arrested. The motive ...
Der Tatort in Reutlingen am 24. Juli.
Bild: EPA/DPA

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Wo Russland noch mit am Tisch sitzt: Schweiz soll 2026 den Vorsitz der OSZE übernehmen
Die 57 Mitgliedsstaaten der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) suchen nach einem Staat, welcher die zerstrittene Gemeinschaft im übernächsten Jahr anführt. Grosser Favorit: die Eidgenossenschaft.

Noch bis Ende Jahr sitzt die Schweiz im UNO-Sicherheitsrat. Doch schon bald könnte sie die nächste grosse Herausforderung auf dem diplomatischen Parkett anpacken.

Zur Story