International
Deutschland

Siebenjähriger in Deutschland von Müllwagen überrollt und getötet

Siebenjähriger in Deutschland von Müllwagen überrollt und getötet

28.05.2018, 13:5928.05.2018, 14:34

Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am Montag in Deutschland ein siebenjähriger Knabe ums Leben gekommen. Das Schulkind wurde in Köln (Nordrhein-Westfalen) auf seinem Velo von einem Müllwagen überrollt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Dies teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage mit. Der genaue Ablauf des Unglücks war Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Nach ersten Erkenntnissen war das Kind auf einer Strasse hinter seinem Vater hergeradelt, der mit seinem Fahrrad vorausfuhr. Dabei wurde der junge Radfahrer vom Fahrzeug erfasst. Der Vater wurde an der Unglücksstelle seelsorgerisch betreut. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das Pariser Klimaschutz-Abkommen wird zehn Jahre alt – ein schonungsloses Fazit
2015 einigten sich die Staaten der Welt auf das wegweisende Pariser Klimaschutzabkommen. Zehn Jahre später, vor der 30. UN-Klimakonferenz im brasilianischen Belém, fällt die Bilanz gemischt aus: Es gibt Fortschritte, aber längst nicht genug.
Das Kernstück der Vereinbarung von Paris ist die Verpflichtung, den durchschnittlichen Temperaturanstieg auf «deutlich unter» zwei und möglichst unter 1,5 Grad Celsius im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen. Dafür ist eine drastische Reduzierung der weltweiten Treibhausgasemissionen nötig.
Zur Story