International
Deutschland

Straftäter aus Psychiatrie bei Konstanz geflohen – Polizei warnt

Straftäter aus Psychiatrie bei Konstanz geflohen – Polizei warnt

30.11.2025, 15:4230.11.2025, 15:49

Bei der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz ist ein gefährlicher Patient ausgebrochen, wie die Polizei meldet. Sie warnt die Bevölkerung, man solle sich dem Mann nicht nähern. «Es kann aktuell nicht ausgeschlossen werden, dass der Gesuchte sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindet und bei Kontakt in aggressiver Weise gegenüber dritten Personen auftritt», schreibt sie in einer Meldung.

Polizei Konstanz Montassar D.
Die Polizei sucht nach Montassar D.Bild: Polizeipräsidium Konstanz

Beim Gesuchten handelt es sich um einen Mann namens Montassar D., der wegen einer Straftat mit erheblicher Bedeutung untergebracht war, wie die Polizei gegenüber der Bild-Zeitung sagt. Sein Verschwinden wurde am Samstag am frühen Nachmittag festgestellt.

Montassar D. ist 1,87 Meter gross, schlank und trug zuletzt einen dünnen Oberlippenbart. Bei seiner Flucht trug er eine schwarze Weste, eine schwarze Hose, einen grünen Pulli, blaue Schuhe und eine schwarze Mütze. Wer ihn sieht, wird gebeten, sich mit der Polizei in Kontakt zu setzen. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Deutschlands Probleme sind schlimmer, als du denkst
Der «Herbst der Reformen» ist vertagt – und die Wirtschaft bleibt eingeklemmt zwischen «China-Schock» und amerikanischem «Zollhammer».
Beispiel Audi: Der Autobauer aus Bayern gehörte lange zum Stolz der deutschen Premium-Marken. Noch vor kurzem riss sich die Welt um das Statussymbol mit dem Slogan «Vorsprung durch Technik». Das mit dem Vorsprung war einmal. Im einst so wichtigen China-Geschäft ist Audi hoffnungslos ins Hintertreffen geraten. «Allein der Marktneuling und Smartphone-Hersteller Xiaomi hat in China im Premiumbereich aus dem Stand fast zehn Mal so viele E-Autos verkauft wie der einstige Marktführer Audi», stellt Frank Sieren in seinem Buch «Der Auto-Schock» fest.
Zur Story