International
Deutschland

Zug rast in Baden-Württemberg in Schafherde und tötet 45 Schafe

Zug rast in Baden-Württemberg in Schafherde und tötet 45 Schafe

06.06.2018, 10:1106.06.2018, 10:36

Ein Regionalzug ist am Mittwoch im baden-württembergischen Singen in eine Schafherde gerast. Dabei kamen etwa 45 Tiere ums Leben.

Dies teilte die Bundespolizei mit. Der Lokführer und die vier Fahrgäste des zwischen Konstanz und Engen verkehrenden «Seehas» seien unverletzt geblieben.

Wie die Schafe in den Bahnbereich gelangen konnten, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei. Die Bahnstrecke musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt bleiben. (sda/afp)

Mindestens 35 Verletzte bei Zugunglück in Salzburg

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Alle Geiselleichen in Israel: So geht es in Gaza jetzt weiter
Mit der Rückführung der letzten getöteten Geisel der islamistischen Hamas aus dem Gazastreifen nach Israel ist der Weg frei für die Wiedereröffnung eines wichtigen Grenzübergangs. Mit der Öffnung der Grenzstelle Rafah zwischen Ägypten und dem Küstengebiet wären die Voraussetzungen zum Eintritt in die zweite Phase des von den USA vorangetriebenen Friedensplans erfüllt.
Zur Story