Multimilliardär Elon Musk hat nach der Übernahme von Twitter den Verwaltungsrat des Kurzbotschaftendienstes aufgelöst. Der Chef des Elektroautoherstellers Tesla und reichste Mann der Welt sei jetzt der «alleinige Direktor» der Onlineplattform, heisst es in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC. Die neun bisherigen Direktoren einschliesslich Verwaltungsratschef Bret Taylor hätten ihre Posten nicht mehr inne.
Musk hatte Twitter am vergangenen Donnerstag nach monatelangem Ringen für 44 Milliarden Dollar (rund 44 Milliarden Franken) übernommen und umgehend den Chef des Kurzbotschaftendienstes Parag Agrawal entlassen. Zudem mussten weitere Top-Manager weichen. (dab)
Was folgt als Nächstes?
https://www.theverge.com/2022/10/19/23412482/bluesky-at-protocol-decentralized-twitter-social-networks-app
Ich weis zwar nicht, wie zuverlässig die Quelle ist, aber man liest es derzeit in diversen Quellen dass Jack Dorsey an der Entwicklung von einem Mastodon ähnlichen, dezentralen Netzwerk dran ist.
Sehr gut möglich also, dass Twitter ein Auslaufmodell ist, und Dorsey es zu einem sehr guten Preis verhökert hat, während der Obernarzisst Musk der irrigen Annahme ist, mit dem Kauf von Twitter den heiligen Gral gefunden zu haben.