31.10.2022, 21:2531.10.2022, 22:45
Multimilliardär Elon Musk hat nach der Übernahme von Twitter den Verwaltungsrat des Kurzbotschaftendienstes aufgelöst. Der Chef des Elektroautoherstellers Tesla und reichste Mann der Welt sei jetzt der «alleinige Direktor» der Onlineplattform, heisst es in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC. Die neun bisherigen Direktoren einschliesslich Verwaltungsratschef Bret Taylor hätten ihre Posten nicht mehr inne.
Musk hatte Twitter am vergangenen Donnerstag nach monatelangem Ringen für 44 Milliarden Dollar (rund 44 Milliarden Franken) übernommen und umgehend den Chef des Kurzbotschaftendienstes Parag Agrawal entlassen. Zudem mussten weitere Top-Manager weichen. (dab)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Staaten, die Kriegsmaterial aus Schweizer Produktion besitzen, sollen dieses an die Ukraine weitergeben dürfen. Am Freitag hat die Sicherheitspolitische Kommission des Ständerats Vorschläge zur Lockerung des Kriegsmaterialgesetzes präsentiert.
Das Thema beherrschte diese Woche die Schlagzeilen: Sollen Länder, die Kriegsmaterial aus Schweizer Produktion besitzen, dieses an die Ukraine abgeben dürfen? Falls ja: unter welchen Bedingungen? Am Freitag standen in der sicherheitspolitischen Kommission des Ständerats (SIK-S) mehrere Varianten zur Debatte. Dabei standen die Prinzipien der Neutralität, die Solidarität mit der Ukraine sowie die Interessen der Schweizer Rüstungsindustrie in einem Interessenkonflikt.