International
England

Bilder des Grauens: So wütete das Feuer im Innern des Grenfell-Tower

epa06036317 An undated handout photo made available by Britain's London Metropolitan Police Service (MPS) on 18 June 2017 shows a view on a burned flat inside the Grenfell Tower, a 24-storey apar ...
Bedrückende Aussicht aus dem Londoner Grenfell-Tower. Das Inferno hat mindestens 58 Menschen das Leben gekostet. Bild: EPA/LONDON METROPOLITAN POLICE

Polizei veröffentlicht Bilder: So wütete das Feuer im Innern des Grenfell-Towers

Die Polizei hat erstmals Aufnahmen aus den völlig ausgebrannten Wohnungen des Londoner Hochhauses veröffentlicht. Die Anzahl der Opfer dürfte noch weiter steigen. 
19.06.2017, 02:0719.06.2017, 10:01
Mehr «International»

Es sind Bilder, die einem das Grauen des Infernos im Grenfell-Tower dramatisch vors Auge führen. Vom Hab und Gut der einst hunderten Bewohner ist nichts als Schutt und Asche übrig geblieben.  

Wo früher ein Bett stand, liegen nur noch hunderte Metallfedern einer Matraze am Boden. «Unsere Leute haben entsetzliche Szenen gesehen», sagt ein Sprecher der Londoner Polizei, welche die Aufnahmen am Sonntagabend veröffentlicht hat. 

Videoaufnahmen aus dem Innern des Grenfell-Towers zeigen das ganze Ausmass der Brandkatastrophe. Video: YouTube/BBCDanielS

«Wir müssen die Leute auch auf die schreckliche Realität vorbereiten, dass einige Opfer wohl nicht identifiziert werden können», so der Sprecher weiter. Es sei eine unglaubliche Aufgabe, alle verstorbenen Menschen zu identifizieren.«Der ganze Wohnblock ist ein Tatort.»  

«Der ganze Wohnblock ist ein einziger Tatort.»
Londoner Polizeisprecher

Die Zahl der Opfer werde weiter steigen. Am Sonntag sprachen die Behörden von offiziell 58 Toten. 

epa06036316 An undated handout photo made available by Britain's London Metropolitan Police Service (MPS) on 18 June 2017 shows a view on a burnt-out elevators inside the Grenfell Tower, a 24-sto ...
Bild: EPA/LONDON METROPOLITAN POLICE

Ein anderes Foto zeigt die völlig verkohlte Eingangstüre zu den Liften. Die Menschen hatten keine Chance, der Feuersbrunst zu entkommen. 

epa06036328 An undated handout video grab made available by Britain's London Metropolitan Police Service (MPS) on 18 June 2017 shows a view on a burned flat inside the Grenfell Tower, a 24-storey ...
Das war einmal ein BadezimmerBild: EPA/LONDON METROPOLITAN POLICE

Der 27-stöckige Grenfell-Tower brannte in der Nacht auf vergangen Mittwoch völlig aus. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. (amü)

So brannte der Grenfell-Tower

1 / 37
Inferno in London: 24-stöckiges Hochhaus steht in Vollbrand
Das Feuer am 14. Juni in dem 24-stöckigen Londoner Sozialbau war durch einen defekten Kühlschrank entstanden.
quelle: ap/pa / victoria jones
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hexentanz
19.06.2017 09:43registriert November 2014
Habe beruflich oft mit Brandlast-Vorschriften zu tun. In so momenten ist man wiedermal daran erinnert, warum diese Vorschriften so streng sind hierzulande.

Gemäss n-tv berichten wären mit 2 Pound mehr pro m² Fassade ein schwer brennbares Isolationsmaterial einsetzbar gewesen - was man aber nicht gemacht hat, da die Vorschriften dies nicht verlangen.

Hierzulande bekommt man ohne entsprechende Erfüllung von SIA Richtlinien keine Baubewilligung.
Wird in England zwar auch so sein, aber wenn die Vorschriften lockerer sind, dann bringt auch das wenig.

Sehr schade um diese Tragödie
460
Melden
Zum Kommentar
avatar
rodolofo
19.06.2017 09:01registriert Februar 2016
...
Ja es ist sogar so, dass diejenigen, welche sich am eifrigsten für das Thema Sicherheit stark machen, die Gleichen sind, die Polizeipersonal reduzieren und öffentliche Dienstleistungen abbauen, damit sie den Reichen und Super-Reichen noch mehr Steuererleichterungen zuschanzen können...
Corbyn von Labor hat im letzten Wahlkampf zu Recht auf diesen Widerspruch hingewiesen.
364
Melden
Zum Kommentar
avatar
rodolofo
19.06.2017 08:52registriert Februar 2016
Stellt sich Theresa May jetzt auch entschlossen in die Öffentlichkeit, um der Armut und der Vernachlässigung von MitbürgerInnen, die zu wenig zahlungskräftig sind, um von der Rechtsbürgerlichen Regierung ernst genommen und beschützt zu werden, den Krieg zu erklären, wie sie es nach den Terroranschlägen in der Londoner City gegenüber dem Terrorismus getan hat?!
Nein. Sie bleibt im Gegenteil gegenüber diesen Opfern erschreckend gleichgültig, gefühllos und kalt.
Siehe dazu auch den Artikel im Tages Anzeiger von heute Rubrik Analyse):
"Ein Mahnmal mangelnder Menschlichkeit"
...
282
Melden
Zum Kommentar
11
Russland verliert Überschallbomber +++ Tote nach Luftangriff auf Dnipro
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story