International
Grossbritannien

Das war Prinz Williams Gedanke hinter dem gemeinsamen Auftritt

Das war Prinz Williams Gedanke hinter dem gemeinsamen Auftritt

Am Samstag besuchten William und Kate Schloss Windsor – mit Harry und Meghan. Eine Entscheidung nicht ganz ohne Hintergedanken.
12.09.2022, 22:18
Mehr «International»
From left, Britain's Kate, Princess of Wales, Prince William, Prince of Wales, Prince Harry, and Meghan, Duchess of Sussex walk to meet members of the public, at Windsor Castle, following the dea ...
Von links nach rechts: Herzogin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Herzogin Meghan vor Schloss Windsor am 10. September 2022.Bild: keystone
Ein Artikel von
t-online

Es war ein Auftritt, mit dem niemand gerechnet hatte: Völlig überraschend zeigten sich Prinz William und Herzogin Kate gemeinsam mit Prinz Harry und Herzogin Meghan vor Schloss Windsor, nahmen dort Beileidsbekundungen der Fans entgegen.

König Charles III. soll das Treffen initiiert haben. Kurz bevor Prinz William zum Schloss fahren wollte, soll er seinen Bruder gefragt haben, ob er und seine Frau ihn und Kate begleiten wollen.

«Die Familie als Einheit»

Mehr als 40 Minuten nahmen sich die vier Royals, die früher von den Briten liebevoll die «Fab Four» (zu Deutsch: die fabelhaften Vier) genannt wurden, um sich mit den wartenden Fans zu unterhalten und die Nachrichten vor dem Schloss zu lesen.

Nun soll ein Insider aus dem Palast Williams Gedanken hinter der Reunionen der vier Royals verraten haben. «Der Prinz von Wales hielt es für wichtig, sich in einer unglaublich schwierigen Zeit für die Familie als Einheit zu präsentieren», wird die Quelle von der «Daily Mail» zitiert. Bestätigt ist das allerdings nicht.

Beisetzung der Queen am 19. September

Die Beerdigung der Queen wird am 19. September in London stattfinden. Aktuell befindet sich der Sarg der britischen Monarchin noch in Schottland. Am Dienstag wird er dann im Beisein ihrer einzigen Tochter nach London geflogen.

Ob an dem Staatsbegräbnis auch die ihre Urenkel teilnehmen, ist nicht bekannt. Erwartet werden neben der Royal Family auch Mitglieder anderer Königshäuser wie auch Politiker aus aller Welt.

((t-online,rix ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Staatsbesuch von Queen Elizabeth II. in der Schweiz
1 / 28
Der Staatsbesuch von Queen Elizabeth II. in der Schweiz
Die englische Königin, Queen Elizabeth II., trifft zusammen mit ihrem Gatten Prinz Philip für einen mehrtägigen Staatsbesuch in der Schweiz auf dem Flughafen Zürich-Kloten ein, aufgenommen am 29. April 1980.
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier kommt die beste Anekdote zu Queen Elizabeth II.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Macrönli
13.09.2022 01:48registriert April 2018
Solll, könnte, hätte und bestätigt ist es nicht.

Moll, wiedermal Qualitätsjournalismus von i- online.

Wenn ich t-online lesen will mach ich das dort. Wäre es nicht lässig, die fremden Artikel schon auf der Startseite zu kennzeichnen? Oder dass man due "ausblenden" kann?
862
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scriptkiddy
13.09.2022 04:44registriert Juli 2020
Der Artikel ist inhaltlich so leer wie ... hmmm ... na sehr leer halt...
822
Melden
Zum Kommentar
6
Bali warnt Touristen vor Dengue-Virus

Bali fasziniert zahlreiche Menschen, zieht Jahr für Jahr Millionen Tourist:innen an. Die indonesische Insel ist berühmt für ihre Naturlandschaft, darunter tropische Regenwälder, malerische Wasserfälle und traumhafte Strände. Auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Korallenriffe hat Bali zu bieten. Nicht umsonst ist Social Media voll von Fotos von der Insel.

Zur Story