In diesem Pub in Liverpool haben sich mehr als 100 Menschen versammelt, bis die Polizei kam.screenshot: google maps
23.06.2020, 14:3623.06.2020, 14:52
Mehr als 100 Menschen haben trotz Coronapandemie einen Pub im britischen Liverpool besetzt und ihren Durst gelöscht. Anwohner beschwerten sich über die Lautstärke und riefen die Polizei.
Die britischen Pubs sind aufgrund der Coronakrise seit drei Monaten geschlossen.Bild: EPA
Die Pub-Besucher verbarrikadierten sich und schleuderten den Einsatzkräften Bier entgegen. Sieben Männer und eine Frau im Alter zwischen 21 und 33 Jahren wurden bei dem Einsatz am Montag festgenommen. Ihnen werden auch Drogendelikte vorgeworfen. Die Polizei sprach von einem «erschreckenden Benehmen».
Die beliebten englischen Pubs sind wegen der Coronakrise seit drei Monaten geschlossen, sollen aber bald unter Auflagen wieder öffnen dürfen. (sda/dpa)
Schade, dass du noch im Jahr 2020 lebst ... diese 25 Menschen grüssen aus 3020!
1 / 17
Schade, dass du noch im Jahr 2020 lebst ... diese 25 Menschen grüssen aus 3020!
Okay, dafür brauchst du ein Kajütenbett ... bild: imgur
Diese Verschwörungstheorien sind wirklich wahr. So wirklich wirklich. Wirklich.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bei der Wiedereröffnung von Notre-Dame in Paris inszeniert sich Emmanuel Macron am Samstagabend neben seinem «special guest» Donald Trump. Dabei hätte er ein besseres Argument.
Paris gebührt ein doppeltes «Chapeau». Die Stadt der Lichter hat in diesem Jahr nicht nur die Olympischen Spiele reibungslos über die Bühne gebracht. Am 7. Dezember wird auf der Seine-Insel auch die nach ihrem Brand vor fünf Jahren umfassend restaurierte Kathedrale Notre-Dame wiedereröffnet.