International
Indien

Sechs Kinder in Indien von wilden Hunden zerfleischt

A stray dog walks on a road in Lucknow, in northern Indian state of Uttar Pradesh, Monday, May 7, 2018. Police say roaming packs of feral dogs have killed six children in the last week in north India, ...
In Indien streunen Millionen Strassenhunde herum. Bild: AP/AP

Wilde Hunde zerfleischen sechs Kinder in Indien – jetzt jagt sie die Polizei mit Drohnen

07.05.2018, 13:2707.05.2018, 13:41
Mehr «International»

Wilde Hunde haben im Norden von Indien binnen weniger Tage sechs Kinder getötet. Sie zerfleischten die Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren bei mehreren Angriffen seit Donnerstag in ländlichen Gegenden des Bezirks Sitapur, wie die örtliche Polizei am Montag mitteilte.

Am Sonntag sei zudem ein zehnjähriger Junge lebensgefährlich verletzt worden. Rudel von etwa acht wilden Hunden griffen in der Gegend gezielt Kinder an, sagte der Polizeichef des Bezirks, Anand Kulkarni. Die Zahl der Toten seit vergangenem November liege nun bei mindestens zwölf. Die Polizei suche die Hunde unter anderem mit Drohnen.

Tausende sterben durch Tollwut

Schätzungen zufolge gibt es rund 30 Millionen Strassenhunde in Indien. Sie machen auch in grossen Städten, vor allem nachts, die Strassen unsicher. Viele von ihnen sind tollwütig und können das Virus durch Bisse an Menschen übertragen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20'000 Menschen in Indien an Tollwut – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. (sda/dpa)

Diese Panorama-Fotos sind so schlecht, dass sie wieder gut sind

1 / 40
Diese Panorama-Fotos sind so schlecht, dass sie wieder gut sind
Bilder: Reddit/Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese 12 Juroren werden über Donald Trumps Zukunft entscheiden

Zwölf Menschen aus Manhattan wurden ausgewählt, in einer Jury darüber zu urteilen, ob Donald Trump schuldig ist oder nicht. Die «New York Times» hat zusammengetragen, was nach drei Tagen der Juryauswahl über die Geschworenen bekannt ist.

Zur Story