International
Israel

Bei Festival in Israel entführte Shani Louk soll noch leben

Mutter meldet sich: Bei Festival in Israel entführte Shani Louk soll noch leben

Die beim Hamas-Massaker an einem Musikfestival in Israel verschleppte Deutsche Shani Louk ist offenbar noch am Leben. Das erklärt ihre Mutter in einem Video und bittet dabei die deutsche Regierung um dringende Hilfe.
10.10.2023, 15:2210.10.2023, 18:40
Mehr «International»

Die 22-jährige Deutsche Shani Louk wurde beim Angriff der Hamas auf ein Musikfestival schwer verletzt und verschleppt. Sie soll aber wider Erwarten noch am Leben sein, wie die deutsche Tagesschau berichtet.

Die Mutter von Louk bittet in einem Video öffentlich um Hilfe bei der Befreiung ihrer Tochter. Diese soll sich aktuell in einem Krankenhaus in Gaza-Stadt befinden. «Wir haben Informationen, dass Shani am Leben ist. Sie hat aber eine schwere Kopfverletzung und ihr Zustand ist kritisch.»

Shani Louk
Shani Louk wurde nach Gaza entführt.Bild: shani louk/instagram

Sie verlange von der deutschen Regierung, dass diese schnell handle und sich nicht mit Fragen nach der Zuständigkeit aufhalte, so die Mutter von Louk. Man müsse schnell handeln, um Shani aus dem Gazastreifen herauszuholen. «Das ist mein verzweifelter Aufruf an ganz Deutschland, mir zu helfen, meine Shani gesund zurückzubekommen», schliesst die Mutter das Video.

Dass Louk noch am Leben ist, ist eher überraschend. Nach dem Angriff der Hamas auf das Nova-Musikfestival, wo 260 Menschen massakriert wurden, kursierte online ein Video von Louk, dass sie halbnackt, mit einer klaffenden Wunde am Kopf und verkreuzten Beinen auf einem Pick-Up zeigt. Ein Hamas-Kämpfer sass dabei auf ihr, ein weiterer bespuckte ihren regungslosen Körper. (con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
68 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SirStonealot
10.10.2023 15:42registriert November 2019
Ich würde der Mutter von Herzen wünschen, dass sie ihre Tochter wieder in die Arme schliessen kann. Nachdem ich aber das erschütternde Videomaterial unverpixelt gesehen habe, kann man leider nur noch davon ausgehen das Shani zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits tot war.
1177
Melden
Zum Kommentar
avatar
So oder so
10.10.2023 19:21registriert Januar 2020
Glaube kaum das sie noch am Leben ist. Vielleicht versuchen sie auch Extra der Mutter Falsche Hoffnungen zu machen.

Osint Aktivisten haben denn Typen Eruiert der ihre Dreadlocks hält auf der Ladefläche des Autos - über seine Facebook Seite, ich Denke er wird bald Besuch bekommen.
471
Melden
Zum Kommentar
avatar
iudex
10.10.2023 19:15registriert April 2020
Aufgrund der Bilder ihrer Beine ist das leider ziemlich unwahrscheinlich.
440
Melden
Zum Kommentar
68
Deutschland: Suche nach vermisstem Arian wird eingestellt

Bereits eine Woche ist es her, seit der 6-jährige Arian bei Bremervöde in Niedersachsen verschwunden ist. Nun hat die Polizei beschlossen, die Suche nach dem Kind am Dienstag einzustellen.

Zur Story