International
Leben

So lacht das Internet über die Facebook und Whatsapp Störung

So lacht das Internet immer noch über den #FacebookShutdown

05.10.2021, 11:3005.10.2021, 16:22
Mehr «International»

Sechs Stunden waren WhatsApp, Facebook und Instagram down. Für alle Profi-Influencer waren das vermutlich die schwersten Stunden ihres Lebens. Für den ganzen Rest fühlte es sich ein bisschen an wie die längste Partynacht seit Ausbruch der Pandemie. Mindestens. Als DJ wurde Twitter engagiert. Und weil DJ Twitter noch immer am Plattenteller dreht und niemand die Afterhour-Party verlassen will, legen auch wir nochmal nach. Denn wer weiss schon, wann die nächste Gelegenheit kommt!

Mittlerweile sind unter dem Hashtag #facebookdown knapp 1,5 Millionen Tweets verfasst worden. Hier ein paar Perlen:

Warum? Warum?

Glück gehabt!

Da war noch mehr Glück im Spiel

Dabei gibt es doch so viele Alternativen ...

... postete er auf Twitter

Sollte man mal ausprobieren

Aber daran hat mal wieder niemand gedacht!

Oder etwa doch?

Dein Gesicht, wenn du wieder mal unpersonalisierte Werbung siehst

Dann doch lieber ein Puzzle!

Okay, dann doch nicht. Was gibt es sonst noch?

Das ist ja schön und gut. Aber wo finde ich jetzt die Filter?

Hauptsache, die Züge fahren!

Gibt es eigentlich schon die ersten #ShutDown-Leugner?

Hä? Auf welcher Seite?

EIN ÜBERLEBENDER 😱

Ahhh. Das erklärt einiges.

Vielleicht waren es auch nur die Eltern die IRGENDWAS gedrückt haben

Oder Mutti?

Immer die Schuld den anderen in die Schubkarre schieben

Weltuntergang schon wieder ausgefallen

Danke, Chuck!

Alle wieder da?

Damals, am ersten Montag des Oktobers 2021 ...

«Wie haben Sie den damaligen Shutdown empfunden?»

Nichts verpasst

Ein Blick in die Zukunft

Und zurück zur Gegenwart

Hab ich Spielverderber gehört?

Endlich mal wieder vor dem Fernseher statt beim Scrollen eingepennt

Gewisse Dinge bleiben nach wie vor ungeklärt

(cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 Bilder, die das Internet sofort löschen sollte
1 / 24
22 Bilder, die das Internet sofort löschen sollte
OMG, WAS IST DENN DAS? Ah.
bild: twitter

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ehemalige Facebook-Mitarbeiterin enthüllt Geheimnisse
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pr0di
05.10.2021 12:56registriert Februar 2017
Ohne Watson hätte ich den Ausfall nicht einmal bemerkt 😅
Bei FB und Insta schau ich nur ab und zu mal rein und Whatsapp nutze ich nur noch für die wenigen Kontakte, die noch nicht auf Signal oder Threemaa umgestiegen sind 🤷
285
Melden
Zum Kommentar
avatar
Malesch
05.10.2021 12:36registriert April 2018
Hätte ich kein Watson, hätte ich nichts mitbekommen. Bin ich jetzt ein armes oder glückliches Schwein?
211
Melden
Zum Kommentar
10
Wir haben das Programm des Montreux Jazz Festivals (und es ist bombastisch!)
Von Dionne Warwick über Lenny Kravitz bis hin zur jungen Generation wie Tyla oder Yamê – die 58. Ausgabe des Montreux Jazz Festivals verspricht Grosses. Mit Deep Purple, Alice Cooper oder Massive Attack kommt auch der Rock nicht zu kurz. Neue Talente und alte Ikonen werden vom 5. bis 20. Juli 2024 die beiden neuen Bühnen am See und im Casino zum Beben bringen.

Es ist da: Das Programm der 58. Ausgabe des Montreux Festivals kann man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Zur Story