Vor dem Eingang des TV-Senders ORF ist ein Mann festgenommen worden. Er soll eine Bombendrohung ausgesprochen haben.
25.03.2025, 09:0325.03.2025, 09:03
In Wien ist es beim Sitz des österreichischen Fernsehens ORF zu einem Zwischenfall gekommen. Wie verschiedene Medien berichten, soll ein LKW-Fahrer am Dienstagmorgen zum Eingang des Senders gefahren sein und mit einer Bombe gedroht haben.
Die Kronen-Zeitung schreibt, dass die TV-Sendung «Guten Morgen Österreich» sogar vorübergehend unterbrochen worden sei.

Bild: Screenshot X
«Aktuell läuft ein grösserer Einsatz rund um das ORF-Zentrum. Ein mittlerweile festgenommener Mann blockierte mit einem Lieferwagen die Fahrbahn und behauptete, eine Bombe im Fahrzeug platziert zu haben», erklärte die Wiener Polizei auf X. (chmedia)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach einem Erdbeben der Stärke 6,1 in der westtürkischen Provinz Balikesir haben zahlreiche Nachbeben die Region erschüttert. Die Katastrophenschutzbehörde AFAD teilte am Morgen mit, sie habe 237 Nachbeben registriert, bei zehn davon sei mindestens eine Stärke von 4,0 gemessen worden. Die Epizentren lagen demnach im Bezirk Sindirgi. Auch am Nachmittag bebte die Erde weiter. Menschen übernachteten aus Angst im Freien oder im Auto, wie Medien berichteten.