Ein 29-jähriger Mann ist am Samstagabend bei einem Badeunfall im österreichischen Teil des Bodensees ums Leben gekommen.
25.08.2024, 04:4225.08.2024, 04:42
Er ertrank laut Angaben der Polizei beim Schwimmen zwischen Lochau und Bregenz während einer Fahrt mit einem gemieteten Motorboot.

Zum Unglück kam es im österreichischen Teil des Bodensees. (Symbolbild)Bild: AP
Gegen 18.45 Uhr sei der in Deutschland wohnhafte Mann im Wasser in Notlage geraten, wie die Landespolizeidirektion Voralberg mitteilte. Rettungsversuche durch seine Freundin und deren Kinder misslangen demnach.
Taucher der Wasserrettung fanden den Mann nach mehr als zehn Minuten und bargen ihn. Anschliessend wurden umgehend Wiederbelebungsmassnahmen eingeleitet und bis zur Einlieferung in ein Spital in Bregenz fortgesetzt. Die Reanimation blieb laut der Mitteilung jedoch ohne Erfolg. (sda/apa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ein 30 Jahre alter deutscher Tourist ist bei einer Bergtour in Norditalien am Gardasee tödlich verunglückt. Laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa stürzte er etwa 200 Meter in die Tiefe, als er mit drei Freunden vom Gipfel der Cima Sat abstieg – einem rund 1'200 Meter hohen Berg direkt oberhalb von Riva del Garda, das am Nordufer des Gardasees liegt. Zur Herkunft des Mannes aus Deutschland lagen zunächst keine Angaben vor.