International
Pakistan

Terroralarm in Pakistans Hauptstadt – Schulen und Unis evakuiert

epa11094780 Family members and right activists sit during a protest demanding the deliverance of their relatives, in Karachi, Pakistan, 21 January 2024. Rights groups and family members protested agai ...
Pakistan vor den Wahlen: Rechtsgruppen und Familienangehörige protestierten gegen das «gewaltsame Verschwindenlassen» von Zivilisten, die von den Sicherheitsbehörden im Laufe der Jahre unrechtmässig und spurlos festgehalten wurden.Bild: keystone

Terroralarm in Pakistan – Schulen und Unis evakuiert

22.01.2024, 08:2122.01.2024, 08:21

Aufgrund von Terrorgefahr haben Behörden in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad am Montag die Evakuierung von Schulen und Universitäten angeordnet. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen des Geheimdienstes erfuhr, gab es konkrete Terrordrohungen gegen drei Universitäten, die vom Militär verwaltet werden.

In der Stadt sei die Präsenz von Polizei und Militär verstärkt worden, hiess es aus informierten Kreisen. In Pakistan gab es zuletzt öfter Anschläge, meist verübt durch militant-islamistische Gruppierungen.

In Pakistan sind für den 8. Februar Wahlen der Nationalversammlung und der Provinzversammlungen angesetzt.

Update folgt.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese 9 Kostbarkeiten wurden aus dem Louvre geklaut
Der Einbruch im berühmten Pariser Museum Louvre sorgte am Sonntag für Aufsehen. Jetzt ist bekannt, welche neun Schmuckstücke die Diebe, die immer noch auf der Flucht sind, mitgehen liessen.
Aus zwei zertrümmerten Vitrinen klauten die Diebe insgesamt neun Stücke. Eines davon, die Krone von Kaiserin Eugénie (letztes Bild), verloren sie offenbar auf der Flucht. Das Stück wurde beschädigt in der Nähe des Louvre aufgefunden.
Zur Story