International
People-News

So viel Geld schuldet Amber Heard Johnny Depp – kann sie zahlen?

People-News

Amber Heard schuldet Johnny Depp Millionen – das sind nun ihre Optionen

02.06.2022, 15:5502.06.2022, 18:42
Mehr «International»
Video: watson

Der Monsterprozess zwischen den US-Schauspielern Johnny Depp und Amber Heard ist zu Ende. Die Jury gab Depp, dem Kläger, in praktisch allen und Heard in einem Punkt recht. Dabei sollen unterschiedliche Summen bezahlt werden. Wer wem nun wie viel schuldet und warum das auch für eine Berufung wichtig ist, erfährst du hier:

Die Summen

Die siebenköpfige Jury sprach Depp Schadensersatzzahlungen von zehn plus fünf Millionen Dollar zu, weil Heard nachweislich mit Falschaussagen seinen Ruf geschädigt habe. Die Richterin reduzierte die fünf Millionen Dollar auf den im Bundesstaate Virginia geregelten Maximalansatz von 350'000 Dollar.

Auf der Gegenseite gibt die Jury Heard in ihrer Anschuldigung recht, dass ein Ex-Anwalt Depps auch ihren Ruf geschädigt habe. Ihr wurden zwei Millionen Schadensersatz zugesprochen.

Unter dem Strich schuldet Heard Depp nun also 8,35 Millionen Dollar.

Kann Amber Heard das bezahlen?

Actor Amber Heard waits before the verdict was read at the Fairfax County Circuit Courthouse in Fairfax, Va, Wednesday, June 1, 2022. The jury awarded Johnny Depp more than $10 million in his libel la ...
Amber Heard wartet auf das Urteil, das nicht zu ihren Gunsten ausfallen wird.Bild: keystone

Über 8 Millionen Dollar Schulden, das ist auch für einen Hollywood-Star kein Kleingeld. Verschiedene US-Medien schätzen Heards Vermögen inklusive Immobilien und weiteren Werten auf zwischen 2,5 und 8 Millionen Dollar. Ihr Einkommen seit 2013 wird auf etwas über 20 Millionen Dollar geschätzt, das Geld aus dem Scheidungsvergleich eingerechnet.

Ihr Rechtsstreit mit Johnny Depp dürfte sie hier aber einiges davon gekostet haben. Eine solche Summe hat Heard aller Wahrscheinlichkeit nach also nicht auf der hohen Kante – es dürfte zumindest knapp werden.

Was, wenn Heard nicht zahlen kann?

Entweder werden Heards Gagen in Zukunft gepfändet, bis die Schulden abgetragen sind, oder die Schauspielerin meldet privaten Konkurs an. Beide Wege bringen für die Schauspielerin aber mit sich, dass sie nicht in Berufung gehen kann. Über ihr PR-Team liess sie jedoch verlauten, dass sie Berufung einlegen möchte.

Die Urteilsverkündung:

Video: youtube/Law & Crime

Laut US-Gesetz muss sie dafür aber erst die geschuldete Schadenssumme als Kaution aufbringen, ansonsten wird nicht neu verhandelt. Die bittere Ironie für Amber Heard: Im schlimmsten Fall ist sie auf den Goodwill von Johnny Depp angewiesen, der ihr die Schulden erlassen könnte. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schräge Rollen von Johnny Depp
1 / 8
Schräge Rollen von Johnny Depp
«Edward mit den Scherenhänden»

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rodger
02.06.2022 16:05registriert November 2020
Ähm neben den 8 Mio aus dem Urteil muss Sie noch 7Mio aus der Scheidung an wohltätige Zwecke spenden. Diese Zusage hat Sie gemacht aber nie eingehalten.
1653
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mehmed
02.06.2022 17:24registriert Januar 2016
Sie könnte einen erfolgreichen oder reichen Mann heiraten und sich dann scheiden und reichhaltig abfinden lassen, und wenn das finanziell noch nicht reicht könnte sie ihn noch, öhm, oder so.
988
Melden
Zum Kommentar
avatar
giandalf the grey
02.06.2022 17:02registriert August 2015
So sehr ich diese Frau verabscheue, diese Regelung ist doch rechtsstaatlich absolut fragwürdig?! Müsste es nicht ihr Recht sein in Berufung gehen zu können ohne den Schadensersatz, den sie mit der Berufung in Frage stellt, aufbringen zu können? Ich meine so kann man seinen Gegner doch einfach um Vermögen+1 verklagen und wenn er auch noch so fragwürdig verurteilt wird, kann er nichts mehr dagegen tun? Das ist nicht wirklich fair. Und ich bin überzeugt, dass Depp nicht unfair kämpfen muss um zu gewinnen...
7317
Melden
Zum Kommentar
26
Taylor Swifts Album «The Tortured Poets Department» in 5 Punkten

Am 19. April erscheint mit «The Tortured Poets Department» das elfte Studioalbum von Taylor Swift. Kurz nach dem Release stellte sich heraus: Das Album ist ein Doppelalbum. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung gab Taylor «The Antalogy» zum Streamen frei. Dabei handelt es sich um 15 zusätzliche Songs, die bis dato auf keiner Version des Albums verfügbar waren.

Zur Story