International
People-News

Johnny Depp verkauft Kunstwerke für mehr als drei Millionen Franken

People-News

Johnny Depp verkauft Kunstwerke für mehr als drei Millionen Franken

29.07.2022, 10:1629.07.2022, 16:52
Mehr «International»
FILE - Actor Johnny Depp waves to supporters as he departs the Fairfax County Courthouse after closing arguments on May 27, 2022 in Fairfax, Va. Heard says she doesn
Johnny Depp.Bild: keystone

Hollywood-Star Johnny Depp hat für mehr als drei Millionen Franken von ihm angefertigte Kunstwerke verkauft. Die insgesamt 780 Drucke mit Porträts der Musiker Bob Dylan und Keith Richards, der verstorbenen Hollywood-Legende Elizabeth Taylor und des Schauspielers Al Pacino wurden am Donnerstag über die britische Galerie Castle Fine Art angeboten.

Am Abend war die Kollektion mit dem Namen «Freunde und Helden» ausverkauft. Ein einzelner Druck kostete 3950 Pfund (knapp 4600 Franken), ein Vierer-Set 14'950 Pfund.

«Meine Bilder haben mein Leben umgeben, aber ich habe sie für mich behalten und mich beschränkt», zitierte die Galerie den 59-jährigen Star der «Fluch der Karibik»-Filme. «Niemand sollte sich jemals beschränken.» Die Werke seien eine Hommage «an jene, die er (Depp) gut gekannt hat, und an andere, die ihn als Person inspiriert haben», schrieb die Galerie.

Depp veröffentlichte im Online-Dienst Instagram ein Foto von sich und den vier Porträts von Dylan, Richards, Taylor und Pacino. Die Galerie Castle Fine Art postete ein Foto, das den Schauspieler beim erstellen eines Dylan-Porträts zeigt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
wasihrnichtsagt
29.07.2022 16:26registriert April 2018
Zeigt doch ein paar dieser Kunstwerke! Oder wie seht Ihr das? Herzen: Ja bitte Watson. Blitze: Schon gut, lasst es sein.
274
Melden
Zum Kommentar
4
«Israel wird die Hamas nicht zerstören»
Die israelische Armee hat einen Angriff auf die Stadt Rafah angekündigt. Sie will die verbliebenen Hamas-Kämpfer eliminieren. Nahost-Experte Andreas Krieg kritisiert die Pläne. Der Gaza-Streifen müsse sich selbst verwalten können, Israels Strategie der Gewalt sei nicht nachhaltig.

Herr Krieg, die israelische Armee plant eine Bodenoffensive in der Stadt Rafah im Süden des Gaza-Streifens. Sie will so die letzten Bataillone der islamistischen Hamas zerschlagen. Wie realistisch ist es, dass Israel diese Offensive durchzieht?
Andreas Krieg: Sicher viel realistischer als noch vor ein paar Wochen.

Zur Story