International
People

«Mandalorian»-Star Rio Hackford ist tot: Mirren-Sohn wurde 51 Jahre alt

Helen Mirren und ihr Sohn Rio Hackford: Hier bei einer Premiere im Jahr 2015.
Helen Mirren und ihr Sohn Rio Hackford: Hier bei einer Premiere im Jahr 2015.bild: imago

«Mandalorian»-Star Rio Hackford ist tot: Mirren-Sohn wurde 51 Jahre alt

Der Schauspieler Rio Hackford, zuletzt unter anderem in «The Mandalorian» und «Pam & Tommy» zu sehen, ist am Donnerstag im Alter von 51 Jahren gestorben. Er war der Stiefsohn von Helen Mirren.
17.04.2022, 12:14
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Trauer um den Schauspieler und Clubbesitzer Rio Hackford. Er starb laut US-Branchenportal «Variety» am Donnerstag, dem 14. April, im kalifornischen Huntington Beach. Er wurde demnach nur 51 Jahre alt. «Variety» berichtet unter Berufung auf den Bruder des Verstorbenen, Alex Hackford, der TV-Star sei nach einer Krankheit gestorben. Zu den Hintergründen wurden zunächst keine weiteren Details bekannt.

Bekannt war Rio Hackford, der Sohn des Filmregisseurs und Filmproduzenten Taylor Hackford und Stiefsohn der Schauspielerin Helen Mirren , aus Filmen und Fernsehsendungen wie «Jonah Hex», «Swingers», «Treme» oder «The Mandalorian». Ausserdem besass er dem Bericht zufolge Clubs in New Orleans, San Francisco und Los Angeles, die ein beliebter Treffpunkt und Veranstaltungsort für Künstler sind. Zudem drehte er Musikvideos.

Helen Mirren und Hackford seit 1997 verheiratet

In «The Mandalorian» war er der Darsteller des Droiden IG-11, der von Taika Waititi gesprochen wurde. In der Serie «Pam & Tommy» spielte er zudem zuletzt einen Manager. Hackford hatte auch kleine Auftritte in Filmen wie «Pretty Woman» oder «Strange Days».

Rio Hackford hinterlässt laut «Variety» seine Ehefrau, die Musikerin Libby Grace, zwei Kinder, seinen Bruder Alex sowie seinen Vater Taylor Hackford und Stiefmutter Helen Mirren. Die beiden sind seit 1997 verheiratet. Rio Hackford stammt aus der ersten Ehe des Filmproduzenten. Mit Georgie Lowres war er zwischen 1967 und 1972 verheiratet. Aus einer späteren Beziehung mit Lynne Littmann stammt Rios Halbbruder Alexander Hackford.

((sow,t-online ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 verlassen
1 / 174
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: an die Schauspielerin Libuše Šafránková, das einzig wahre Aschenbrödel, an Joan Didion, an Jean-Paul Belmondo, an den 19-jährigen Schweizer Motorradrennfahrer Jason Dupasquier, an Milva, die unsterbliche italienische Schlagerdiva. An Prinz Philipp, der über sieben Jahrzehnte der Begleiter der Queen war. An den unglücklichen Willi Herren und die noch unglücklichere Kasia Lenhardt. Und an Guido Eugster, der uns mit dem Trio Eugster und Melodien wie dem «Walensee» noch lang in den Ohren liegen wird. ... Mehr lesen
quelle: sme
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zu teuer? Die Hochzeit von Prinzessin Eugenie in Windsor
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Meloni will mehr Ordnung auf Italiens Strassen – diese Vergehen kosten bald mehr

Zu schnell gefahren, Handy am Steuer, ein Glas zu viel: Beim nächsten Italien-Urlaub kann das richtig teuer werden. An diesem Samstag treten in einem der beliebtesten Reiseziele Europas neue Bussgeldregeln in Kraft.

Zur Story