Tech-Unternehmer Elon Musk soll ein Vermögen von 251 Milliarden US-Dollar haben. Damit ist Musk laut der jüngsten Erhebung aus dem Januar «Forbes» weiterhin der reichste Mensch der Welt. Allein im Dezember soll Musk sechs Milliarden US-Dollar dazuverdient haben.
Auf Platz zwei ist Bernard Arnault, Chef der Luxushersteller LVMH. Arnault ist seit Juni vergangenen Jahres auf dem zweiten Platz. Der 74-Jährige soll laut «Forbes» 200,7 Milliarden US-Dollar schwer sein.
As of January 1, the 10 richest people on the planet are worth nearly $1.47 trillion—$30 billion more than a month earlier. https://t.co/FISMX6f92v pic.twitter.com/MihpEvDgTF
— Forbes (@Forbes) January 3, 2024
Drittreichster Mensch der Welt ist Amazon-Gründer Jeff Bezos. Der Unternehmer soll 168,4 Milliarden US-Dollar als Vermögen haben. Den dritten Platz hat sich Bezos zurück erkämpft. Bisher war der indische Unternehmer Gautam Adani auf dem dritten Rang. Der Inder fällt zum Jahresstart zurück auf Platz 16.
Platz vier ist Larry Ellison, Gründer des Softwareunternehmens Oracle mit 135,3 Milliarden US-Dollar Vermögen. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg kämpft sich wieder nach oben: Allein im Dezember soll Zuckerberg 9,4 Milliarden US-Dollar dazuverdient haben, vor allem weil die Aktie von Meta, dem Mutterkonzern von Facebook, gestiegen ist. «Forbes» schätzt sein Vermögen nun auf 125,3 Milliarden US-Dollar.
Auf der «Forbes»-Liste sind neun von zehn der reichsten Menschen US-Amerikaner, unter der Liste ist keine einzige Frau. Jeder der zehn reichsten Menschen hat ein Vermögen von mehr als 100 Milliarden US-Dollar.