International
Populärkultur

Brat Summer: Charli XCX veröffentlicht eigenen Kinofilm

Charli XCX arrives at the fifth annual Academy Museum Gala on Saturday, Oct. 18, 2025, at the Academy Museum of Motion Pictures in Los Angeles. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Der Film «The Moment» soll am 30. Januar in die Kinos kommen.Bild: AP Invision

Der «Brat Summer» von Charli XCX kommt ins Kino

21.11.2025, 11:0721.11.2025, 11:07

Die britische Musikerin Charli XCX wird bald in ihrem eigenen Kinofilm «The Moment» zu sehen sein. Darin geht es um eine fiktive Version der Zeit rund um ihr Erfolgsalbum «Brat» aus dem Sommer 2024. Der Film zeigt, wie diese Phase auch hätte aussehen können, berichtet der «Spiegel».

Szene aus »The Moment« mit Charli XCX.
Szene aus »The Moment« mit Charli XCX.screenshot: A24 / YouTube

Am Donnerstag hat die zuständige Filmfirma A24 den ersten Trailer zu «The Moment» veröffentlicht. Der Film soll am 30. Januar in die Kinos kommen. Es handelt sich nicht um eine Doku – alle Szenen sind gespielt und kunstvoll inszeniert.

Im Trailer ist beispielsweise ein Talkshowauftritt bei Late-Night-Moderator Stephen Colbert zu sehen. Zudem treten im Film auch bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler, wie Rosanna Arquette und Alexander Skarsgård, auf. Sogar Influencerin Kylie Jenner spielt in einer kurzen Szene mit.

Offizieller Trailer von «The Moment». Video: YouTube/A24

Gegenüber dem US-Magazin «Vanity Fair» sagt Charli XCX, der Film sei «Fiktion, aber es ist die echteste Darstellung der Musikindustrie, die ich je gesehen habe».

Regie führte Aidan Zamiri, über den die New York Times schrieb, er präge seit gut einem Jahr die Popkultur. Er fotografierte Timothée Chalamet für ein Rolling-Stone-Cover und drehte Musikvideos für Billie Eilish sowie das Video zu «360» von Charli XCX. Mit «The Moment» legt er nun seinen ersten Spielfilm vor.

Der Regisseur erklärte, der Film gehe der Frage nach, was passiert wäre, wenn Charli XCX während ihrer «Brat» -Phase «ganz andere Entscheidungen» getroffen hätte. Viel mehr verrät er zum Inhalt allerdings nicht. (fak)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Alex Honnold bezwingt Taipeh-Wolkenkratzer – in nicht einmal 92 Minuten
US-Freeclimber Alex Honnold hat sich den Traum von einer Wolkenkratzer-Besteigung erfüllt. Der 40-Jährige kletterte in rund anderthalb Stunden ohne jegliche Absicherung auf den 508 Meter hohen Taipeh 101 in Taiwans Hauptstadt.
«Ich bin total gehypt, unglaublich!», sagte Honnold, nachdem er es schliesslich geschafft hatte. Auf der Spitze des Gebäudes schoss der Extremsportler zunächst ein Selfie, ehe er der jubelnden Menge am Boden zuwinkte. Honnold, der als einer der besten Freikletterer der Welt gilt, benötigte für seinen Aufstieg an der Fassade des pagodenartig gebauten Hochhauses entlang eine Stunde und knapp 32 Minuten.
Zur Story