International
Russland

Russischer DiCaprio-Darsteller als Soldat in der Ukraine: Er war zu dick

Russian Leonardo Leo DiCaprio Roman Burtsev Burzew Russia Russland russisch
Roman Burzew kämpft jetzt für die russische Armee.Screenshot X

Plötzlich Soldat – das ist aus dem russischen DiCaprio-Double geworden

08.10.2024, 14:3708.10.2024, 15:17
Mehr «International»

Roman Burzew wurde bekannt, weil der inzwischen 41-jährige Russe dem amerikanischen Schauspieler Leonardo DiCaprio gleicht. Doch seine Auftritte als Model und Schauspieler sind vorbei. Er steht nun für Putins Angriffskrieg an der Front in der Ukraine.

Für Burzew änderte sich alles mit der Corona-Pandemie, wie der britische Mirror schreibt. Während dieser Zeit habe er so viel Gewicht zugelegt, dass er die DiCaprio-Rolle nicht mehr glaubhaft spielen konnte.

Di Caprio 2016 Burzew
Roman Burzew im Jahr 2016.screenshot: instagram

Er hielt sich zunächst mit Gelegenheitsjobs auf einem Markt und in einem Baumarkt über Wasser, doch das Geld reichte nicht. Da kam das Angebot, für die russische Armee in der Ukraine zu kämpfen.

Da er den Vertrag mit der Armee unterzeichnete, winkten ihm umgerechnet rund 18'000 Franken. Solange er am Leben bleibt, bekommt er monatlich ca. 1800 Franken. Sollte er sterben, würde seine Familie bis zu 111'000 Franken als Entschädigung erhalten.

Actor Leonardo Di Caprio poses for photographers during a photo call for the french premiere of the film 'Before the Flood', ('Avant Le Deluge') at Chatelet Theater in Paris, Monda ...
Der richtige Leo DiCaprio im Jahr 2016.Bild: AP/AP

«Es war eine schwierige Entscheidung, ich habe mehrere Monate darüber nachgedacht. Ich kann nicht sagen, wo ich bin oder was ich mache», sagte Burzew zu seinem Einsatz in der Ukraine in einem Interview mit der russischen «Novaya Gazeta».

Burzew hatte gehofft, seine Rolle als DiCaprio würde ihm zu Bekanntheit und Reichtum verhelfen – sowie zu einer Frau und Kindern. Doch bevor er in den Krieg zog, wohnte er immer noch bei seinen Eltern in einer staatlichen Wohnung in Podolsk bei Moskau.

(rbu)

Und nun: So ähnlich sehen diese Hollywood-Stars ihren Stunt-Doubles

1 / 22
So ähnlich sehen diese Hollywood-Stars ihren Stunt-Doubles
Das sind die Stunt-Doubles der Hollywood-Stars.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
emankciN
08.10.2024 15:17registriert August 2021
Mitleid zu haben, fällt schwer, wenn man bedenkt was nun sein Job an der Front ist (ausser er putzt da nur die WCs oder so). Aber es sind dennoch traurige Schicksale. Personen die nur noch eine Wahl haben, als Penner auf der Strasse enden und erfrieren (dafür mit gutem Gewissen) oder in den Krieg ziehen, die Familie so finanziell absichern (mit einem schlechten Gewissen) und nur vielleicht sterben. Was würdest du tun? So oder so, das hat Putin aus Russland gemacht. Ein Land und eigentlich mehrheitlich gute Menschen komplett zerstört und versklavt.
494
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ich-möchte-verstehen
08.10.2024 15:33registriert April 2022
Die Entwicklung des Nationalsozialismus in Deutschland kenne ich nur aus den Geschichtsbücher - ich habe nie wirklich verstanden wie Propaganda ein ganzes Volk so manipulieren kann. Und nun erleben wir das in unserer Gegewart im Russland - trotz Internet (oder auch damit) konnte ein von Putin gezüchteter Faschismus und Imperialismus aufgebaut werden, der so viel Unglück in die Welt und vorallem die Ukraine und die eigene Bevölkerung bringt. Ich bin von der rosafarbenen Wolke runtergefallen.
442
Melden
Zum Kommentar
avatar
Klingsor
08.10.2024 15:46registriert Dezember 2015
Naja, ist ja schön für ihn, wenn er unter normalen Umständen so gut wie Leo aussieht. Dafür kann man dankbar sein. Aber seine Zukunft alleine darauf abzustützen und glauben, dass man damit durchs Leben kommt oder gar viel Geld verdient…. Und nachdem die Blase geplatzt ist, nimmt er den schlimmstmöglichen Job in Russland an. Mit Intelligenz scheint er es tatsächlich nicht so zu haben.
407
Melden
Zum Kommentar
24
Rebellen erobern Deir ez-Zor +++ Regierungschef an Flüchtlinge: «Kommen Sie zurück!»
Rebellen haben die syrische Hauptstadt Damaskus eingenommen und die Regierung von Baschar al-Assad gestürzt. Die aktuellsten News zum Konflikt im Liveticker.
Zur Story