International
Russland

Tödlicher Unfall im berühmten Bolschoi-Theater in Moskau

Darsteller stirbt während einer Oper im Bolschoi-Theater in Moskau

10.10.2021, 03:2710.10.2021, 03:27

Ein Darsteller des Bolschoi-Theaters in Moskau ist während einer Oper bei einem Unfall auf der Bühne getötet worden. Die Oper sei sofort unterbrochen und das Publikum hinausgeführt worden, teilte das Theater laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax mit.

Im Bolschoi Theater in Russland ist es zu einem tragischen Unfall gekommen.
Der Unfall ereignete sich im berühmten Bolschoi-Theater in Moskau.Bild: imago images

Das Bolschoi-Theater erklärte, der Unfall habe sich während eines Bühnenwechsels bei der Aufführung der Oper Sadko von Nikolai Rimski-Korsakow ereignet. Interfax berichtete, der Darsteller sei von einer Rampe erdrückt worden.

Laut Quellen der Nachrichtenagenturen RIA und TASS wurde der Darsteller von einem herabfallenden Stück Bühnendekoration getroffen. Moskauer Ermittler teilten mit, sie untersuchten den Tod des 37-jährigen Darstellers.

Das Bolschoi-Theater war in der Vergangenheit schon mehrmals Schauplatz tragischer Ereignisse. Im Juli 2013 war dort ein leitender Geiger nach einem Sturz in den Orchestergraben gestorben. (saw/sda/reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Russland soll Wale als Waffe benutzen
1 / 8
Russland soll Wale als Waffe benutzen
Eine Unterwasseraufnahme des Wals: Dieser Beluga-Wal könnte als Geheimwaffe von Russland eingesetzt werden. An dem Geschirr sind vermutlich Waffen oder eine Kamera angebracht worden.
quelle: ap/norwegian direcorate of fisheries sea surveillance unit / joergen ree wiig
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So dreist werden die russischen Wahlen manipuliert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Juwelier erschiesst Räuber: Jetzt fordert Italiens Rechte ein «Wild West»-Gesetz
Die Lega will die Notwehr massiv ausweiten: Nach Einbrüchen oder Überfällen sollen selbst Reaktionen straffrei bleiben, wenn keine unmittelbare Gefahr mehr besteht.
Der von der Lega eilig eingereichte Gesetzesentwurf sieht Straffreiheit für «jegliche Reaktion» auf bewaffnete Angriffe in Wohnungen oder Geschäften vor – selbst dann, wenn keine unmittelbare Gefahr mehr besteht und es sich nicht mehr um eine Abwehrhandlung handelt. Zudem müsste die Reaktion nicht mehr verhältnismässig sein. Damit fordert die Lega für Opfer von Einbrüchen oder Raubüberfällen faktisch einen Freipass zur Selbstjustiz.
Zur Story