International
Russland

Tödlicher Unfall im berühmten Bolschoi-Theater in Moskau

Darsteller stirbt während einer Oper im Bolschoi-Theater in Moskau

10.10.2021, 03:27
Mehr «International»

Ein Darsteller des Bolschoi-Theaters in Moskau ist während einer Oper bei einem Unfall auf der Bühne getötet worden. Die Oper sei sofort unterbrochen und das Publikum hinausgeführt worden, teilte das Theater laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax mit.

Im Bolschoi Theater in Russland ist es zu einem tragischen Unfall gekommen.
Der Unfall ereignete sich im berühmten Bolschoi-Theater in Moskau.Bild: imago images

Das Bolschoi-Theater erklärte, der Unfall habe sich während eines Bühnenwechsels bei der Aufführung der Oper Sadko von Nikolai Rimski-Korsakow ereignet. Interfax berichtete, der Darsteller sei von einer Rampe erdrückt worden.

Laut Quellen der Nachrichtenagenturen RIA und TASS wurde der Darsteller von einem herabfallenden Stück Bühnendekoration getroffen. Moskauer Ermittler teilten mit, sie untersuchten den Tod des 37-jährigen Darstellers.

Das Bolschoi-Theater war in der Vergangenheit schon mehrmals Schauplatz tragischer Ereignisse. Im Juli 2013 war dort ein leitender Geiger nach einem Sturz in den Orchestergraben gestorben. (saw/sda/reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Russland soll Wale als Waffe benutzen
1 / 8
Russland soll Wale als Waffe benutzen
Eine Unterwasseraufnahme des Wals: Dieser Beluga-Wal könnte als Geheimwaffe von Russland eingesetzt werden. An dem Geschirr sind vermutlich Waffen oder eine Kamera angebracht worden.
quelle: ap/norwegian direcorate of fisheries sea surveillance unit / joergen ree wiig
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So dreist werden die russischen Wahlen manipuliert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Grossartiges Ergebnis»: Tierschützer feiern Rettung von 130 Walen

Nach der Rettung eines Grossteils von 160 Grindwalen, die am Donnerstag an der australischen Westküste gestrandet waren, sind die Meeressäuger bislang nicht an die Küste zurückgekehrt. «Das ist ein grossartiges Ergebnis», sagte die Wal-Expertin Vanessa Pirotta am Freitag dem Sender 7News. Mitarbeiter des Artenschutzministeriums, Tierärzte und Hunderte Freiwillige hatten stundenlang versucht, die in Not geratenen Tiere zu retten.

Zur Story