International
Russland

Russisches Kannibalen-Paar knipst Selfies mit Leichen ++ Bis 30 Opfer befürchtet

Russisches Kannibalen-Paar knipst Selfies mit Leichen ++ 30 Opfer verspeist?

26.09.2017, 01:3426.09.2017, 06:03
Dmitry Baksheev soll über 30 Menschen gegessen haben. 
Dmitry Baksheev soll über 30 Menschen gegessen haben. East2west

In Russland sorgt ein grausamer Fall von Kannibalismus für Schlagzeilen. Ein Ehepaar hat seit 1999 womöglich über 30 Menschen entführt, getötet und verspeist. 

Die Polizei kam Dmitry Baksheev und seiner Frau auf die Schliche, nachdem die Ermittler auf seinem Handy abscheuliche Kannibalen-Bilder gefunden hatten. Im Netz veröffentlichte Fotos zeigen etwa einen abgetrennten Kopf auf einer mit Orangen dekorierten Platte. Weiter machte das Kannibalen-Paar Selfies mit Körperteilen. 

Die Polizei hat offenbar in der Wohnung des Ehepaars abgepackte menschliche Körperteile im Gefrierschrank und im Keller der gemeinsamen Wohnung gefunden. Zudem sollen die Ermittler Einmachgläser mit eingelegtem Menschenfleisch sichergestellt haben, wie russische Staatsmedien am Montag berichten. 

Dieses Bild soll ein Opfer zeigen. 
Dieses Bild soll ein Opfer zeigen. East2west)

Das Paar lebte in der Wohnbaracke einer Militärakademie in Krasnodar. Dort fanden die Fahnder Leichenteile einer kürzlich ermordeten Frau. Offiziell heisst es, die Polizei prüfe, ob es weitere Fälle gebe. Laut CNN hat der Mann bislang zwei Morde gestanden. Anderen Medienberichten zufolge hat der Mann angegeben, die Leichenteile im Wald gefunden zu haben. 

(amü)

Ein Federdieb verursacht sechs Millionen Franken Schaden

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ojosrojos
26.09.2017 11:17registriert September 2017
"Perfekt" platzierte Werbung! :)
Russisches Kannibalen-Paar knipst Selfies mit Leichen ++ 30 Opfer verspeist?
"Perfekt" platzierte Werbung! :)
10
Melden
Zum Kommentar
2
Wegen China: Taiwan will Verteidigungsausgaben massiv erhöhen
Der Inselstaat Taiwan will als Reaktion auf die militärische Bedrohung durch den grossen Nachbarn China seine Verteidigungsausgaben deutlich erhöhen.
Präsident Lai Ching-te erklärte, dass Taipeh einen «historischen» Zusatz-Etat für die Verteidigung von 1,25 Billionen Taiwan-Dollar (rund 34,4 Milliarden Euro) plane.
Zur Story