International
Schweden

Ein Toter nach Schüssen in Malmö – Verdächtiger gefasst

A policeman arrives at the scene of shooting at Emporia shopping center in Malmo, Sweden, Friday, Aug. 19, 2022. (Johan Nilsson/TT News Agency via AP)
Ein Polizist beim Tatort in Malmö.Bild: keystone

Ein Toter nach Schüssen in Malmö – Verdächtiger gefasst

19.08.2022, 18:0519.08.2022, 23:25
Mehr «International»

In einem Einkaufszentrum in der südschwedischen Stadt Malmö sind am Freitag ein Mann durch Schüsse getötet und eine Frau verletzt worden. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden, teilte die Polizei am Abend mit. Es handle sich um einen männlichen Teenager.

Die Polizei war am Abend nach eigenen Angaben noch mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Es bestehe keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr, hiess es. Die Tat sei dem «kriminellen Milieu» zuzuordnen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ausschreitungen in Schweden
1 / 18
Ausschreitungen in Schweden
In Schweden fanden über das Osterwochenende heftige Ausschreitungen statt.
quelle: keystone / kicki nilsson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
2023 möchte Schweden das erste Land ohne Bargeld sein
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Hamas-Sprecher: Niemand weiss, wie viele Geiseln noch leben

Mehr als acht Monate nach dem Angriff auf Israel weiss die islamistische Hamas eigenen Angaben nach nicht, wie viele der rund 120 im Gazastreifen vermuteten Geiseln noch am Leben sind. «Ich weiss es nicht. Niemand weiss es», behauptete Hamas-Sprecher Osama Hamdan in einem am Freitag veröffentlichten Interview des US-Fernsehsenders CNN.

Zur Story