International
Skandinavien

Norwegen: Harald V. mit neuem Herzschrittmacher aus Spital entlassen

Norwegens König mit neuem Herzschrittmacher aus Spital entlassen

14.03.2024, 15:32
Mehr «International»

Norwegens König Harald V. (87) ist nach dem Einsetzen eines permanenten Herzschrittmachers aus dem Spital entlassen worden. Der König sei in guter Verfassung und erhole sich weiter, teilte der Osloer Hof am Donnerstag mit.

Noch bis zum 8. April sei er krankgeschrieben. Während seiner Abwesenheit übernimmt sein Sohn Kronprinz Haakon (50) alle königlichen Pflichten.

epa11151962 King Harald of Norway arrives for a meeting lunch with President of the Republic of Tanzania Samia Suluhu Hassan, at the prime minister's residence in Oslo, Norway, 14 February 2024.  ...
Harald V. vor einem Monat.Bild: keystone

Harald war auf einer Urlaubsreise Ende Februar in Malaysia an einer Infektion erkrankt. Vor dem Flug zurück in die Heimat war ihm bereits ein vorübergehender Herzschrittmacher eingesetzt worden. Am vergangenen Dienstag wurde dieser dann durch einen dauerhaften Herzschrittmacher in einem Osloer Spital ersetzt.

Der älteste Monarch Europas hat schon seit geraumer Zeit immer wieder mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Zuletzt plagte ihn im Winter eine Atemwegsinfektion. (rbu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bilder, die es so vermutlich nur in Skandinavien gibt
1 / 28
Bilder, die es so vermutlich nur in Skandinavien gibt
Solche «Strassenverhältnisse» sind wir bei uns nicht gewohnt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kajak-Profi wagt Rekordsprung von Gletscher-Wasserfall
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kapsel mit drei Taikonauten an Chinas Raumstation angedockt

An der chinesischen Raumstation Tiangong ist eine Raumfähre mit drei Taikonauten angedockt. Das Andockmanöver am Freitag (Ortszeit) sei «erfolgreich» verlaufen, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf die chinesische Behörde für bemannte Raumfahrt.

Zur Story