Nichts ist schöner als zuzuschauen, wie sich jemand verzockt. Und wenn eine Zeitung das tut, ist es fast noch schöner. Digitale Medien sind eben doch besser als der Print!
Die Märkische Allgemeine bietet für alle heute eine alternative Welt. #ElectionDay pic.twitter.com/g0Y4EJWV9f
— martin (@munkelmann_) 9. November 2016
Die «Märkische Allgemeine» hat sich aber nicht verzockt, sondern das Dilemma des Redaktionsschluss auf kluge Weise umgangen. Die eine Hälfte der Zeitung schreibt, Clinton gewinnt, die andere Trump.
Was tun, wenn die Wahl erst am Morgen entschieden ist. Klevere Lösung der Zeitung "Märkische Allgemeine". @maz_online @RTRSRG #ElecUSA pic.twitter.com/GJ0vB26k1W
— Adrian Camartin (@adrian_camartin) 9. November 2016
Trump wusste eben schon 1998, wie man's machen muss:
Forget TB Joshua. The real prophet is Donald Trump. An excerpt from People Magazine, 1998. pic.twitter.com/65tCiMpkNP
— NBS Television (@nbstv) 9. November 2016
«Wenn ich kandidieren würde, würde ich als Republikaner kandidieren. Sie haben die dümmste Gruppe der Wähler in diesem Land. Sie glauben alles, was Fox News schreibt. Ich könnte lügen und sie würden es fressen. Ich wette, meine Zahlen wären unglaublich», das soll Donald Trump 1998 im «People Magazine» gesagt haben.
Dieses Bild ist schon vor den Wahlen in Umlauf gekommen und hat sich als Fake herausgestellt. Das Magazin selbst hat alle Artikel mit oder über Trump aus dieser Zeit untersucht und keinen solchen Absatz gefunden. Es soll 1998 nicht einmal ein Interview mit Trump geführt worden sein.
#Prophecy #Prophezeiung #TheSimpsons #DieSimpsons #Simpsons #Simpson #clairvoyant mal wieder #Hellseher #Trump #ElectionNight#DonaldTrump pic.twitter.com/xH6vGbieOD
— RhedaPower (@RhedaPower) 9. November 2016
Dieser Tweet meint, die Simpsons hätten die Präsidentschaft von Trump bereits 2000 vorhergesagt. Die Szenen, die 2000 ausgestrahlt worden seien, hätten sich sogar genau so wiederholt. Nur: Die betreffende Simpsons-Folge wurde erst 2015 ausgestrahlt, als bereits bekannt war, das Donald Trump kandidiert.
Die Simpsons haben zwar tatsächlich in einer Folge von 2000 eine Präsidentschaft von Trump vorhergesagt (er war darin der Vorgänger von Lisa Simpson), die Bilder sind jedoch nachgestellt. (leo)