Unmittelbar vor der syrischen Küste ist am Donnerstagmorgen ein russisches Kampfflugzeug ins Mittelmeer gestürzt.
Der SU-30 Kampfjet krachte bei Latakia vor der syrischen Küste ins Meer. bild: twitter/@MGhorab3
Fotos auf Twitter zeigen, wie nach der Explosion eine gigantische Rauchwolke aus dem Meer emporschoss.
«Die Piloten versuchten bis zur letzten Sekunde, das Flugzeug wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Doch sie haben es nicht geschafft», teilte das russische Verteidigungsministerium laut dem Aviatikportal Airlive.net mit.
Wegen Vogelschlag abgestürzt?
Womöglich sei der Kampfjet wegen eines Vogelschlags abgestürzt, hiess es aus Militärkreisen. Die Maschine sei nicht abgeschossen worden. Die Piloten seien bei dem Unglück gestorben.
(amü)
Die Kinder von Aleppo
Video: srf/SDA SRF
Syrien: Der vergessene Krieg
1 / 13
Syrien: Der vergessene Krieg
Belagertes Homs: Die drittgrösste Stadt Syriens liegt in Trümmern.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenig Begeisterung für höheres Nato-Ziel in Südwesteuropa
Spanien und Portugal haben beim Besuch von Aussenministers Johann Wadephul (CDU) ihre uneingeschränkte Unterstützung für die von Russland angegriffene Ukraine bekräftigt. In der Debatte um höhere Verteidigungsausgaben traten jedoch Differenzen zutage.