Achtung: Das Video zeigt brutale Szenen
Dramatisches Video aufgetaucht: So setzte die Polizei die London-Attentäter ausser Gefecht
Auf sozialen Medien ist ein Video aufgetaucht, das die letzten Sekunden des Londoner Terrorangriffs dokumentiert: Die drei Attentäter Khuram Butt, Rachid Redouane and Youssef Zaghba tigern mit gezückten Messern vor dem verbarrikadierten Pub beim Borough Market umher, wo sie zuvor bereits Leute niedergemetzelt haben.
Plötzlich taucht ein Passant auf der Strasse auf. Die drei «IS»-Terroristen stürzen sich sofort zu dritt auf den wehrlosen Mann und stechen mehrmals auf ihn ein.
Dann endlich rast ein Polizeiwagen herbei. Mit gezückten Maschinenpistolen springen die Einsatzkräfte aus dem Auto und versuchen den Mann zu retten. Ein Polizist knallt in einen der Terroristen und geht mit ihm zu Boden, dann steht er auf und zückt seine Waffe. Ein zweiter Attentäter geht sofort auf einen anderen Beamten los und versucht ihn ebenfalls niederzustechen. Dann eröffnen die Polizisten das Feuer und setzen dem Blutbad ein Ende.
Polizisten feuerten über 30 Schüsse ab
20 Sekunden dauerte es, bis die Sondereinsatzkräfte die Attentäter unschädlich gemacht haben. In dieser Zeitspanne feuerten die Polizisten über 30 Schüsse ab. Dem «Guardian» hat eine Quelle die Echtheit des Videos bestätigt. Man wisse, dass ein solches Video kursiere, sagt die Polizei offiziell dazu.
Terroranschläge vorbereitet
Insgesamt töteten die drei Terroristen bei der Attacke auf der London Bridge und beim Borough Market acht Menschen. Das letzte Opfer wurde am Mittwoch aus der Themse geborgen. (amü)
