International
USA

Melania Trump kassiert Millionen: Amazon-Deal lässt aufhorchen

epa06616374 First Lady Melania Trump delivers remarks during a roundtable discussion with executives from major online and social media companies to discuss cyberbullying and internet safety in the St ...
Melania Trump: Als First Lady kann sie lukrative Deals an Land ziehen.Bild: EPA/EPA

Melania Trump kassiert Millionen: Amazon-Deal lässt aufhorchen

Seit wenigen Wochen weilt Melania Trump wieder im Weissen Haus. Als First Lady ist sie ein attraktives Werbeobjekt – und daraus schlägt Trumps Frau nun Kapital.
21.02.2025, 08:5921.02.2025, 08:59
Steven Sowa / t-online
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Während ihr Ehemann daran arbeitet, eine neue Weltordnung in Gang zu setzen, ist von Melania Trump kaum etwas zu hören. Die Ehefrau des amtierenden US-Präsidenten scheint sich in den vergangenen Wochen eher im Hintergrund aufzuhalten – nachdem sie rund um den Einzug ins Weisse Haus für Schlagzeilen gesorgt hatte.

Jetzt kommen Berichte auf, die Melania Trump wieder ins Rampenlicht befördern. Es geht um einen lukrativen Deal, den die 54-Jährige mit Amazon für einen Dokumentarfilm und eine anschliessende Doku-Serie über ihr Leben abgeschlossen hat. Demnach kassiert die First Lady mindestens 28 Millionen Dollar für die Produktionen.

10 Millionen Dollar für die Namensnennung

Dabei muss es allerdings nicht bleiben. Wie US-amerikanische Medien mit Berufung auf Brancheninsider übereinstimmend berichten, kann das Volumen des Deals auf 40 Millionen US-Dollar und mehr anwachsen. Demnach strebe Melania weitere Millionen an, indem sie hochkarätigen CEOs ermöglicht, ihre Namen im Abspann zu nennen – für einen Aufpreis von mindestens 10 Millionen Dollar pro Person.

Ob und wie genau das zustande kommen wird, steht noch aus. Der Deal beinhalte eine zwei- bis dreiteilige Nachfolgeserie, bei der Melania Trump als ausführende Produzentin fungieren wird. Der Dokumentarfilm soll noch in diesem Jahr in die Kinos und auf dem Streamingdienst Prime Video kommen. Melania Trump verpflichtet sich den Berichten zufolge, bei einer Premiere auf dem roten Teppich aufzutreten.

Jeff Bezos und Donald Trump

Der Vertrag mit Amazon ist der jüngste Schritt in Melania Trumps strategischem Bemühen, ihre persönliche Marke zu entwickeln. Nachdem sie sich während der Präsidentschaftskampagne ihres Mannes weitgehend aus dem politischen Rampenlicht herausgehalten hatte, hat sie nun ihre eigenen Unternehmungen gestartet, darunter neuer Schmuck sowie ihre eigenen Memoiren.

Die Zusammenarbeit mit Amazon ist aber auch deshalb bemerkenswert, weil Jeff Bezos mit der neuen Trump-Administration enge Kontakte pflegt, wie auch die Bilder der Amtseinführung vor einigen Wochen nahelegten. So soll der Melania-Deal eingetütet worden sein, kurz nachdem sich Jeff Bezos und Donald Trump in Mar-a-Lago getroffen hatten. Ausserdem hat der Amazon-Gründer kürzlich eine Millionenspende für Trumps Feier zur Amtseinführung springen lassen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind Donald Trumps neue Kabinettsmitglieder
1 / 27
Das sind Donald Trumps neue Kabinettsmitglieder
Elon Musk soll als Leiter der neu erschaffenen Behörde «DOGE» die Verwaltung effizienter machen.
quelle: keystone / evan vucci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Elon Musks Sohn stiehlt seinem Vater die Show im Oval Office
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
62 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bear_
21.02.2025 09:15registriert Januar 2021
Ein schönes Beispiel welches aufzeigt, dass die Familie Trump in erster Linie an sich selbst und das eigene Bankkonto denkt.
1344
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eat.Sleep.Work.Repeat
21.02.2025 10:40registriert März 2022
10 Mio damit der Name im Abspann erscheint und man eine präsidiale Verfügung zu seinen Gunsten erhält.

Hoffe diese Bestechungsgelder werden alle beschlagnahmt und die Beteiligten zur Rechenschaft gezogen.
630
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eiche
21.02.2025 11:07registriert März 2023
Die US Wähler wollten jemanden wählen, der die Umverteilung von der Bevölkerung zu den Eliten stoppt. Darum ging es aber nicht. Es ging einer neuen Elite darum, dass sie die alten Eliten bei der Plünderung ersetzt. Amazon plündert die Arbeiter/Konsumenten und liefert die Beute bei der Trump Family ab.
581
Melden
Zum Kommentar
62
    Wolkenkratzer in Dubai stand in Flammen – fast 4000 Menschen erfolgreich evakuiert

    Am Freitagabend (Ortszeit) brach Berichten zufolge ein Feuer im Marina Pinnacle Tower in Dubai aus. Am nächsten Morgen bestätigten die Behörden, dass das Feuer nach sechs Stunden vollständig eingedämmt worden sei. Nach Angaben der Behörden wurden zuvor mehr als 3800 Bewohnerinnen und Bewohner erfolgreich evakuiert, berichtet «Gulf News».

    Zur Story