International
USA

Kremlsprecher: Putin zu Normalisierung der Beziehungen mit USA bereit

epa11674386 Kremlin spokesman Dmitry Peskov looks on prior to a meeting between Russia's President Vladimir Putin with Dilma Rousseff, Chair of the New Development Bank and former president of Br ...
Dmitri Peskow ist das Sprachrohr Wladimir Putins.Bild: keystone

Kremlsprecher Peskow: Putin zu Normalisierung der Beziehungen mit USA bereit

Der russische Präsident Wladimir Putin ist unter Bedingungen zu einer Normalisierung der Beziehungen zu den USA bereit. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Staatsagentur Tass.
19.11.2024, 07:4019.11.2024, 08:22
Mehr «International»

«Russland ist, wie der Präsident sagt, für eine Normalisierung offen», wurde Peskow zitiert. Er verwies darauf, dass nicht Russland das «Sanktions-Rennen» begonnen habe. «Das hat Washington initiiert.»

Die Beziehungen zwischen Moskau und Washington sind seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die benachbarte Ukraine auf einen Tiefpunkt gesunken. Die USA haben eine Reihe von Sanktionen gegen Russland verhängt und unterstützen Kiew massiv mit Waffen. Moskau hofft auf eine Wende in den Beziehungen mit der Amtsübernahme des designierten US-Präsidenten Donald Trump im Januar. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bynaus
19.11.2024 08:15registriert März 2016
Einbrecher zur Normalisierung der Beziehungen mit den Bewohnern der von ihm durchsuchten Wohnung bereit. "Sie haben mit den Aggressionen angefangen, als sie ihre Tür abgeschlossen haben" meinte er. Er habe deshalb keine andere Wahl gehabt, als sie mit Werkzeug aufzubrechen. Das Diebesgut will er jedoch behalten, als Kompensation für den Stress, den ihm das Schleichen durch die dunkle Wohnung bereitet habe. "Ich bin auch bereit, den Anruf bei der Polizei zu vergessen. Ich bin sicher, wir finden da eine gute Lösung", fügte er hinzu.
543
Melden
Zum Kommentar
avatar
Celtic Swiss
19.11.2024 08:00registriert Juni 2024
Die Marinonette und Witzfigur Peskow wieder mal. Wann wird er sich einem Fenster nähern? Ein Schelm ist, wer Böses denkt!
Wie kann dieser Mann ruhig schlafen? Auch er ist Teil der Massenmörder-Kriegsverbrecherbande im Kreml.
Was will Russland? Beziehungen normalisieren? Dann mal aber schnell aus der Ukraine raus, Reparationszahlungen bis zum Geht-Nicht-Mehr und dann, vielleicht dann, können wir wieder an einen Tisch sitzen und schauen, wie / was möglich ist.
Aber eben, "Ich dreamer, ich!".
353
Melden
Zum Kommentar
15
    Gericht will über Le Pens Berufung bis Sommer 2026 urteilen – und ihre Kandidatur?

    Das Pariser Berufungsgericht will über den Einspruch der Rechtsnationalen Marine Le Pen gegen ihre Verurteilung wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder bis Sommer 2026 entscheiden. Im Fall einer für die Politikerin günstigen Entscheidung stände ihrer Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl 2027 damit anders als zunächst von ihr befürchtet nichts im Wege.

    Zur Story