International
USA

Sean Spicer und seine Flucht «in» beziehungsweise «zwischen» die Büsche

Bild
bild: az

Sean Spicer und seine Flucht «in» beziehungsweise «zwischen» die Büsche 

Manchmal ist die Realität absurder als alles, was man sich hätte ausdenken können — Trumps Pressesprecher Spicer hat das nun auf die Spitze getrieben.
12.05.2017, 01:2212.05.2017, 09:58
Fabian Hock / aargauer zeitung
Mehr «International»

Wenn die Roteichen und Buchsbäume rund ums Weisse Haus sprechen könnten – sie hätten einiges zu erzählen. Staatsgäste aus aller Welt spazierten schon durch die Gärten des Präsidentensitzes und Michelle Obama, die ehemalige First Lady, hackte gar höchstpersönlich in ihrem eigens angelegten Gemüsebeet herum.

Jetzt auf

Dank Donald Trumps Pressechef Sean Spicer sind die präsidialen Gärten nun um eine Geschichte reicher. Denn Spicer hat Gefallen an ihnen gefunden. Allerdings auf eine, sagen wir, recht eigenwillige Art. Ihm kam die dichte Begrünung am späten Dienstagabend sehr gelegen – hatte er doch so gar keine Lust auf lästige Reporter. Von denen wimmelte es nämlich auf dem Gelände und Spicer, der gerade von einem Interview mit dem Haus- und Hofsender Fox kam und in sein Büro zurück wollte, musste an ihnen vorbei.

Kurz zuvor hatte sein Chef den Direktor des FBI gefeuert und nicht nur sein eigenes Team damit überrumpelt, sondern blöderweise auch keine wirkliche Erklärung parat. «Hm», muss sich Spicer mit Blick auf die mit Kameras und Mikrofonen bewaffnete Meute gedacht haben, «das wird unangenehm». Doch Spicer, der Medienprofi, marschierte nicht einfach an ihnen vorbei. Nein, der Pressechef des Präsidenten hatte eine andere Idee: Er versteckte sich in den Büschen.

«Nachdem Spicer einige Minuten versteckt in den Büschen verbrachte», schreibt die «Washington Post», sei eine Mitarbeiterin erschienen und habe erklärt, Spicer werde ein paar Fragen beantworten, so lange er dabei nicht gefilmt wird. Nachdem die Journalisten eingewilligt hätten, Spicer im Dunkeln zu befragen, sei er rausgekommen.Ganz so wollte es Spicer hinterher nicht stehen lassen. Offenbar rief jemand aus der Pressestelle an und stellte den Sachverhalt klar. Die Zeitung korrigierte: Spicer sei nicht «in» den Büschen gewesen, sondern «zwischen» den Büschen.

Es laufen derzeit einige Serien im US-Fernsehen, die fiktive Geschichten rund um die Politik erzählen. Ein Pressechef, der mit einem nächtlichen Ausflug in die Hecken des Weissen Hauses vor Reportern flieht, kam bislang nirgends vor. Klar, das wäre auch wirklich zu verrückt fürs Fernsehen.

  (aargauerzeitung.ch)

 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
12.05.2017 02:03registriert Juni 2015
Wenn man mal das witzig-absurde ignoriert, kann man durchaus gewisse Sachen zwischen den Zeilen lesen. Hosenscheisser-Spicer versteckt sich lieber in den Büschen, als sich zur Entlassung zu äussern. Wie aussichtslos und dramatisch muss da die Situation intern bereits sein?

Oder ist er der ultimative Troll, und parodiert seine SNL-Parodie?
301
Melden
Zum Kommentar
3
USA weisen Netanjahu-Aussage über die Hamas zurück – das Nachtupdate ohne Bilder
Die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg scheinen in eine Sackgasse geraten zu sein. Die USA weisen derweil eine Aussage Netanjahus über die Hamas zurück – hier ist das Nachtupdate.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte am Dienstag nach Angaben seines Büros: «Die Position der Hamas beweist eindeutig, dass sie nicht an einer Fortsetzung der Verhandlungen über einen Deal interessiert ist, und ist ein trauriger Beweis für den Schaden, den die Entscheidung des Weltsicherheitsrats angerichtet hat.» Die US-Regierung wies seine Äusserung prompt zurück: Die Erklärung, dass die Hamas den jüngsten Vorschlag in den Geisel-Verhandlungen wegen der UN-Resolution zurückgewiesen habe, sei «in fast jeder Hinsicht ungenau, und sie ist unfair gegenüber den Geiseln und ihren Familien», sagte der Sprecher des US-Aussenministeriums, Matthew Miller, am Dienstag in Washington.

Zur Story