International
USA

Möglicher Terror gegen LGBTQI+-Gemeinschaft: USA mahnen zur Vorsicht

Möglicher Terror gegen LGBTQI+-Gemeinschaft: USA mahnen zur Vorsicht

18.05.2024, 08:3918.05.2024, 08:39

Die US-Regierung ruft ihre Bürgerinnen und Bürgern wegen möglicher Terroranschläge gegen die LGBTQI+-Gemeinschaft weltweit zu Wachsamkeit auf. «Aufgrund der Möglichkeit von Terroranschlägen, Demonstrationen oder gewalttätigen Aktionen gegen US-Bürger oder deren Interessen rät das Aussenministerium US-Bürgern in Übersee zu erhöhter Vorsicht», schrieb das US-Aussenministerium am Freitag in einem weltweiten Sicherheitshinweis.

FILE - In this April 19, 2019, file photo, a gay pride rainbow flag flies along with the U.S. flag in front of the Asbury United Methodist Church in Prairie Village, Kan., United Methodist Church lead ...
Eine US- und eine Pride-Flagge im US-Bundesstaat Kansas.Bild: AP

Man sei sich des erhöhten Potenzials für von ausländischen Terrororganisationen inspirierte Gewalt gegen die LGBTQI+-Gemeinschaft bewusst. US-Bürgerinnen und -Bürger sollten etwa bei Pride-Veranstaltungen wachsam sein. Die englische Abkürzung LGBTQI+ steht für Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans, queere sowie intergeschlechtliche Menschen. Das Pluszeichen sowie das Sternchen sind Platzhalter für weitere Identitäten und Geschlechter. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wajshajt
18.05.2024 17:00registriert Mai 2024
Ein bisschen ironisch ist es schon, dass sich Teile dieser Bewegung dann als "Queers for Palestine" für die Auslöschung des einzigen Staates im nahen Osten, in dem sie wie Menschen behandelt werden, einsetzen und Parolen einer Organisation skandieren, die sie sofort allesamt töten würde wenn sie könnte.
2711
Melden
Zum Kommentar
7
Nach kritischer Rede am WEF: Trump zieht «Friedensrat»-Einladung für Carney zurück
US-Präsident Donald Trump hat eine Einladung an Kanadas Regierungschef Mark Carney zu seinem umstrittenen «Friedensrat» zurückgezogen. Darüber informierte der Republikaner in einem knappen Post auf seiner Online-Plattform Truth Social, ohne einen Grund dafür zu nennen. Am Donnerstag hatte er auf dem Weltwirtschaftsforum im Schweizer Alpenort Davos ein Gründungsdokument des Gremiums unterzeichnet, in dem Kritiker einen Angriff auf die Vereinten Nationen sehen.
Zur Story