Vor dem Eingang des TV-Senders ORF ist ein Mann festgenommen worden. Er soll eine Bombendrohung ausgesprochen haben.
25.03.2025, 09:0325.03.2025, 09:03
In Wien ist es beim Sitz des österreichischen Fernsehens ORF zu einem Zwischenfall gekommen. Wie verschiedene Medien berichten, soll ein LKW-Fahrer am Dienstagmorgen zum Eingang des Senders gefahren sein und mit einer Bombe gedroht haben.
Die Kronen-Zeitung schreibt, dass die TV-Sendung «Guten Morgen Österreich» sogar vorübergehend unterbrochen worden sei.

Bild: Screenshot X
«Aktuell läuft ein grösserer Einsatz rund um das ORF-Zentrum. Ein mittlerweile festgenommener Mann blockierte mit einem Lieferwagen die Fahrbahn und behauptete, eine Bombe im Fahrzeug platziert zu haben», erklärte die Wiener Polizei auf X. (chmedia)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Als Folge der Zollpolitik von Donald Trump werden bald tausende von KMU Pleite gehen und Millionen Arbeitnehmer ihren Job verlieren.
Als vor fünf Jahren die Covid-Pandemie ausbrach, löste das einen globalen Crash an den Finanzmärkten aus. Auch der Ölpreis rauschte in den Keller, ebenso die Konsumentenstimmung. In erstaunlich kurzer Zeit jedoch war alles wieder gut. Die Regierungen handelten rasch und schnürten Hilfspakete, die ein Abgleiten in eine Rezession oder gar eine Depression verhinderten. Ökonomen sprachen von einer V-Erholung, weil in kurzer Zeit an den Finanzmärkten fast alles wieder so war wie vor Ausbruch der Pandemie.