Das sind die Top 100 auf Spotify – wie «Mainstream» ist dein Musikgeschmack?
Bild: watson
Spotify hat die Liste der 100 meistgestreamten Künstler seit bestehen der Musikplattform veröffentlicht. Wie viele der Top 100 gehören zu deiner Playlist?
23.01.2020, 15:4824.01.2020, 09:46

Folge mir
Geld verdienen durch Plattenverkäufe ist längst nicht mehr so relevant wie früher. Heute kommen die Einnahmen unter anderem durch Tourneen, Werbeverträge und den Verkauf von Merchandise zustande – und durch Erlöse von Streamingplattformen. So verdiente beispielsweise Rihanna laut The Verge alleine bei Spotify im Jahr 2015 rund 8 Millionen US-Dollar.
Insgesamt wurden Songs von Rihanna seit den Anfängen des Schwedischen Streaming-Giganten im Jahr 2006 über 12 Milliarden Mal gespielt. Das katapultiert die Amerikanerin auf den 10. Platz des Rankings aller meistgestreamten Künstler.
Der Abräumer ist der Rapper Drake. Danach folgen Ed Sheeran, Post Malone und Eminem. Auf Platz 5 liegt mit Ariana Grande die erste weibliche Künstlerin.
Wie sehr widerspiegelt dein Musikgeschmack die Charts von Spotify?
Hier folgt die ganze Liste der Top 100. Tippe auf alle Künstler, die du dir auf Spotify anhörst (sie werden dann pink). Die Zahl hinter dem Künstler steht für die Anzahl Streams, die diese Künstler bis heute erreicht haben.
Und nun: Vergleiche dich mit den anderen watson-Usern!
Welche musikalischen Geheimtipps habt ihr auf Lager? Ab in die Kommentare!
So schlägt sich Apple Music gegen Spotify und Co.
1 / 20
So schlägt sich Apple Music gegen Spotify und Co.
Streamingdienste im Vergleich: Obwohl Musik in erster Linie zuhause gehört wird, konzentrieren sich die Anbieter von Mietmusik vor allem auf Smartphone-Nutzer. Apps für iOS und Android bieten alle Dienste an, für Windows Phone und Blackberry gibt es nicht immer eine passende Software.
Darum löscht Spotify Musik von R. Kelly aus Playlisten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
In Drakes neuem Musikvideo zu «Polar Opposites» trägt der Rapper eine Bomberjacke mit dem Symbol der Albanerinnen und Albaner, dem zweiköpfigen Adler. Vor allem seine albanischen Fans sind begeistert.
Am 6. Oktober 2023 hat der kanadische Rapper Drake sein neues Album mit dem Namen «For All the Dogs» herausgebracht. «Polar Opposites» ist der Abschlusstrack dieses Albums, zu dem das Musikvideo nun erschienen ist. In dem Song geht es um die Komplexität moderner Beziehungen und persönlicher Introspektion. Doch das Video setzt den Fokus vor allem auf etwas anderes: Albanien.
MarGo
Habt ihr noch schön ausgedrückt... "Du bist alt!" wär auch eine Option gewesen :D
Yelina
Laut_bis_10
Danke Kommentarspalte, ändere dich nie ❤️