Leben
Digital

«Hulah» – Auf dieser neuen Dating-App sind nur die «guten Männer»

Hulah Dating App

Auf dieser Dating-App sind nur die «guten Männer»

«Hulah» ist seit zwei Wochen auf dem Markt und möchte das Erlebnis auf Dating-Apps revolutionieren – jedoch nur für Frauen.
03.03.2023, 18:3905.03.2023, 05:37
Folge mir
Mehr «Leben»

Wenn man von Dating-Apps redet, denken viele an Tinder, Bumble oder Hinge. Es gibt jedoch noch so einige andere Apps auf dem Markt, die die grosse Liebe versprechen. So zum Beispiel «Hulah» – die neue Software geht aber einen ganz anderen Weg als Tinder und Co.

«Ich dachte, es gäbe keine guten Männer mehr.»
Heather Hopkins

Die Creatorin der App, Heather Hopkins, erklärte in einem TikTok, wie die App genau funktioniert und wie sie auf die Idee gekommen ist, sie zu entwickeln: «Ich dachte, es gäbe keine guten Männer mehr, bis ich realisierte, dass ich doch ein paar gute Männer kenne. Darum habe ich eine Dating-App entwickelt, bei der Frauen mit digitaler Währung bezahlt werden, wenn sie gute Männer empfehlen und der App hinzufügen.»

So möchte Hopkins ein Dating-Erlebnis mit der «Crème de la Crème» der Männer erschaffen.

Video: watson/Tiktok/itsheatherhopkins

Wenn du ein Mann bist und von einer Frau als Boyfriend-Material approved wirst, kannst du von ihr für «Hulah» nominiert werden. Daraufhin erhältst du einen Code, mit dem du dich auf der App anmelden kannst.

Wenn du dich dann beim Swipen «gut» verhältst, kannst du sogenannte «Gentleman-Punkte» von Frauen gewinnen. Je mehr Punkt du sammelst, desto mehr Chancen hast du auf ein Date.

Was hältst du vom Konzept der App?

Kritik an «Hulah»

Während viele Frauen das Konzept von «Hulah» bejubeln, gibt es für die App auch viel Kritik. So schreiben etwa einige Userinnen und User auf TikTok, dass eine solche App niemals auf den Markt kommen dürfte, wenn die Rollen umgekehrt wären und Männer Frauen nominieren müssten. Zudem finden viele, dass die Einschätzung von einem «guten Mann» sehr subjektiv sei und nichts darüber aussage, ob der Mann wirklich ein guter Mensch sei.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Fehler haben Filmemacher übersehen – Fans aber nicht
1 / 18
Diese Fehler haben Filmemacher übersehen – Fans aber nicht
Vielleicht brauchte Jerry das Mikrofon wirklich in dieser Szene von «Seinfeld» ... 🤷‍♀️
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Auf TikTok geht das «Lucky Girl Syndrome» um – warum das nicht nur zum Lachen ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
165 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Garp
03.03.2023 18:50registriert August 2018
Und was heisst gut verhalten beim Swipen? Könnt ihr es nicht besser oder seid ihr zu faul zu recherchieren und verständliche Artikel zu schreiben, dass man sich wirklich etwas vorstellen kann?
24015
Melden
Zum Kommentar
avatar
HugiHans
03.03.2023 19:16registriert Juli 2018
Die guten Männer sind schon vergeben und tummeln sich nicht auf Dating-Apps 😇

Duck und weg 🏃
22625
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
03.03.2023 18:47registriert August 2018
Und wie wird überprüft, ob das auch wirklich Frauen sind, die einen Mann empfehlen? Muss man sich per Pass verifizieren?
1757
Melden
Zum Kommentar
165
Musk soll trotz Massenkündigung bei Tesla zig Milliarden erhalten – und sie heisst es gut
14'000 Menschen stehen beim US-Elektroautobauer vor der Kündigung. Der zweistellige Milliarden-Bonus für den Chef sei aber eine Frage von «Fairness und Respekt», sagt die Chefin des Tesla-Verwaltungsrates. Das Problem: Sie ist alles andere als unvoreingenommen.

Tesla will seine Aktionäre erneut über milliardenschweres Aktienpaket für Firmenchef Elon Musk abstimmen lassen, das von einem Gericht torpediert wurde.

Zur Story