DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Szene aus der neuen HBO-Serie «Euphoria».
Szene aus der neuen HBO-Serie «Euphoria».Bild: HBO

«Peaky Blinders», «Euphoria» und 11 weitere Streaming-Hits im Oktober

30.09.2019, 19:5401.10.2019, 14:11

Darauf haben viele gewartet: Am 4. Oktober geht es endlich mit «Peaky Blinders» weiter. Während Netflix vor allem seine bestehenden Serien fortsetzt, will Sky Show nach «Chernobyl» erneut mit einer aufwändigen Eigenproduktion punkten. Derweilen baut Amazon mit «Doom Patrol» sein Superhelden-Portfolio weiter aus.

Neue Serien

«Doom Patrol»

Ein genialer aber zugleich verrückter Wissenschaftler stellt eine Superheldentruppe zusammen, die aus lauter Geächteten besteht. Gemeinsam sollen sie auf Mission gehen, auch wenn sie nicht wirklich Bock dazu haben.

Die 1. Staffel «Doom Patrol» startet am 7. Oktober auf Amazon Prime Video.

«Prost Mortem»

Eine resolute Kneipenwirtin will den Mord an ihrem Mann selbst aufklären. Also lädt sie alle potentiellen Täter*innen in ihre Kneipe ein und hält sie dort fest, bis sie weiss, wer ihren Mann ermordet hat.

Die Miniserie «Prost Mortem» startet am 9. Oktober auf Sky Show.

«Euphoria»

Die Serie porträtiert eine Gruppe Highschool-Schüler, die mit Dingen wie Sex, Gewalt und Drogen hadern. Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Rue, die gerade erst aus dem Entzug entlassen wurde. Sie kämpft noch immer mit ihrer Sucht, doch als sie Jules kenennlernt, beginnt sich ihr Leben zu verändern.

Die 1. Staffel «Euphoria» startet am 16. Oktober auf Sky Show.

«Living with Yourself»

Ein vom Leben ausgebrannter und von der Liebe enttäuschter Mann unterzieht sich einer mysteriösen Behandlung, nur um festzustellen, dass er danach durch sich selbst ersetzt wurde.

Die erste Staffel «Living with Yourself» startet am 18. Oktober auf Netflix.

«Catherine the Great»

Die Miniserie beleuchtet die Affäre der Kaiserin Katharina II. mit dem russischen Fürsten Grigori Potjomkin. Zwischen Skandalen, Intrigen und überwältigenden Konflikten entspinnt sich eine obsessive Liebesgeschichte.

Die Miniserie «Catherine the Great» startet am 24. Oktober auf Sky Show.

Neue Staffeln

«Peaky Blinders»: Staffel 5

Auch die Shelbys werden vom Börsencrash des Jahres 1929 nicht verschont. Derweilen fordern Jüngere Familienmitglieder und faschistische Rivalen Tommys Machtposition heraus.

Die 5. Staffel «Peaky Blinders» startet am 4. Oktober auf Netflix.

«Goliath»: Staffel 3

Ein ehemaliger Staranwalt kriegt einen neuen Fall, der nicht nur seinen Ruf wiederherstellen könnte, sondern ihm auch Rache an der Firma verschaffen könnte, die ihn ins Verderben stürzte.

Die 3. Staffel Goliath startet am 4. Oktober auf Amazon Prime Video.

«Riverdale»: Staffel 4

Archie und seine Clique müssen nicht nur Sex, Liebe, Schule und Familie meistern, sondern werden in Riverdale ganz nebenbei auch noch in ein dunkles Geheimnis verwickelt.

Die 4. Staffel «Riverdale» startet am 10. Oktober auf Netflix. Achtung: Es wird jede Woche nur eine Folge aufgeschaltet.

«Pose»: Staffel 2

Man schreibt das Jahr 1990, die AIDS-Krise wütet und die Ballroom-Szene ist im Mainstream angekommen. Für Blanca und House Evangelista steht viel auf dem Spiel.

Die 2. Staffel «Pose» startet am 30. Oktober auf Netflix.

Neue Filme

Hier findest du Filme, die neu erschienen sind oder neu bei einer Streaming-Flatrate verfügbar sind.

«Im hohen Gras»

Zwei Geschwister wagen sich ins hohe Gras, um einem Jungen zu helfen. Doch die Rettungsaktion wird zum Horrortrip. Nach einer Novelle von Stephen King und Joe Hill.

«Im hohen Gras» ist ab dem 4. Oktober auf Netflix verfügbar.

«El Camino: Ein Breaking Bad Film»

Nach seiner dramatischen Flucht aus der Gefangenschaft muss Jesse Pinkman mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen, um sich irgendwie eine Zukunft aufzubauen.

«El Camino» ist ab dem 11. Oktober auf Netflix verfügbar.

«Drachenzähmen leicht gemacht 3»

Ein zufälliges Treffen mit einem noch ungezähmten Tagschatten-Weibchen, das Ohnezahn gehörig den Kopf verdreht, stellt die Freundschaft zwischen ihm und Hicks vor neue Herausforderungen.

«Drachenzähmen leicht gemacht 3» ist ab dem 15. Oktober auf Sky Show verfügbar.

«Die Geldwäscherei»

Eine Witwe stösst im Kampf gegen Versicherungsbetrug auf zwei Anwälte in Panama, die das globale Finanzsystem ausbeuten. Die Entdeckung führt zum Skandal, der heute als «Panama Papers» bekannt ist.

«Die Geldwäscherei» ist ab dem 18. Oktober auf Netflix verfügbar.

«Maria Stuart, Königin von Schottland»

Die junge Königin Maria Stuart kehrt nach dem Tod ihres Ehemannes von Frankreich nach Schottland zurück, um ihre rechtmässige Thronfolge anzutreten. Doch Elisabeth I. ist nicht bereit, ihre bisherige Alleinherrschaft über Grossbritannien abzutreten.

«Maria Stuart, Königin von Schottland» ist ab dem 27. Oktober auf Sky Show verfügbar.

Welche Serien schaut ihr im Moment, welche könnt ihr empfehlen? Schreibt es uns in die Kommentarspalte!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Filme, von denen man nicht erwarten würde, dass sie Remakes sind

1 / 7
Filme, von denen man nicht erwarten würde, dass sie Remakes sind
quelle: uip
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Simon Otto beantwortet Fragen von Kinder

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
hodeha
30.09.2019 20:58registriert November 2018
Peaky fu**ing blinders!!!! Endlich!!
1093
Melden
Zum Kommentar
avatar
The fine Laird
30.09.2019 21:02registriert November 2014
Peaky Blinders😍😍🙂
704
Melden
Zum Kommentar
avatar
joenu.m
30.09.2019 23:45registriert Oktober 2015
By orders of the Peaky foocking Blinders...just watch it
481
Melden
Zum Kommentar
33
Die dreckigen letzten Jahre: Die «Ellen DeGeneres Show» endet mit der 3280sten Folge
Sie hat amerikanische TV-Geschichte geschrieben. Als Lesbe. Und als die liebe, lustige Gastgeberin ihrer Show. Doch dann wurden immer mehr Vorwürfe laut. Jetzt stellt sie ihre Show ein.

Es ist der 24. Mai 2022, wir befinden uns in Folge Nummer 3278 der «Ellen DeGeneres Show». Doch es ist nicht Ellen, sondern Oprah Winfrey, die eine alle umarmende Dankesrede an Ellens Team hält und betont, dass die Gastgeberin bloss das Gesicht der «Ellen DeGeneres Show» sei. Oprah ist eben in allem grösser als Ellen, nicht nur als Schaustellerin der Emotionen. «The Oprah Winfrey Show» lief 4561 Folgen lang und Oprahs Vermögen beträgt aktuell geschätzte 2,7 Milliarden Dollar, Ellens vergleichsweise bescheidene 370 Millionen.

Zur Story