sonnig
DE | FR
96
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Leben
Film

Tragischer Unfall: Schauspieler Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

Filmpistole war geladen: Schauspieler Alec Baldwin erschiesst aus Versehen Kamerafrau

US-Schauspieler und Produzent Alec Baldwin hat am Set zu seinem neuen Film «Rust» offenbar versehentlich eine Requisitenpistole abgefeuert. Dabei erschoss er eine Kamerafrau. Auch der Regisseur wurde verletzt.
22.10.2021, 06:1922.10.2021, 08:14

Bei den Dreharbeiten für den Western-Film «Rust» mit Alec Baldwin hat der US-Schauspieler und Produzent eine Kamerafrau erschossen. Die 42-jährige Kamerafrau Halyna Hutchins sei tödlich verletzt worden, hiess es am Donnerstagabend (Ortszeit) in einer Mitteilung der Polizei von Santa Fe (New Mexico). Regisseur Joel Souza (48) sei verletzt worden und werde in einem Krankenhaus behandelt. Die Untersuchung des Vorfalls dauere an.

FILE -This Sunday, Sept. 12, 2021, photo Alec Baldwin watches the men's singles final of the US Open tennis championships in New York. A prop firearm discharged by veteran actor Alec Baldwin, who is s ...
Alec Baldwin im September 2021 in New York.Bild: keystone

Der Vorfall ereignete sich demnach am Donnerstag bei den Dreharbeiten zu dem Western «Rust» auf der Bonanza Creek Ranch in New Mexico. Baldwin ist bei dem Film als Hauptdarsteller und als Produzent an Bord. Regie führt Souza, der zuvor den Cop-Thriller «Crown Vic» (dt. Titel: «Im Netz der Gewalt») inszenierte.

Per Notruf sei die Polizei zu dem Set gerufen worden. Laut Mitteilung der Polizei wurde Hutchins mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und dort für tot erklärt. Souza wurde mit einem Krankenwagen in ein Hospital in Santa Fe gebracht. Über seinen Zustand wurde zunächst nichts bekannt.

Hutchins starb im Krankenhaus an ihren Verletzungen

Die Ermittler würden Augenzeugen befragen, hiess es. Unter anderem werde die Waffe untersucht und wie das Geschoss abgegeben wurde. Strafrechtliche Vorwürfe wurden nach Angaben der Polizei bislang nicht erhoben.

Das Sprecherteam von Baldwin reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage. Der Schauspieler hatte am Tag vor dem Vorfall ein Foto von sich in Westernkleidung und mit grauem Bart auf Instagram gestellt.

In «Rust» spielt er den Banditen Harland Rust, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Zusammen mit seinem 13-jährigen Enkel muss er vor Kopfgeldjägern und Gesetzeshütern flüchten. Zum Cast gehören unter anderem Frances Fisher, Jensen Ackles, Brady Noon und Travis Fimmel.

In seiner langen Karriere übernahm Baldwin Action-Rollen in Filmen wie «Jagd auf Roter Oktober» oder «Mission: Impossible – Rogue Nation», war aber auch in Dramen wie «Blue Jasmine», «Still Alice – Mein Leben ohne Gestern» oder 2019 in dem Kriminalfilm «Motherless Brooklyn» zu sehen.

Seit 2012 ist der Schauspieler mit Hilaria Baldwin verheiratet, sie haben sechs Kinder. Aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Kim Basinger hat Baldwin Tochter Ireland. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Held der Arbeit – hier rettet ein US-Polizist seiner Kollegin das Leben

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

96 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Parcival
22.10.2021 07:03registriert Februar 2015
Ich werde nie verstehen, warum es auf einem Filmset überhaupt echte Munition gibt. Die Verwechslungsgefahr ist einfach zu hoch.
35810
Melden
Zum Kommentar
avatar
Etzsegiglichöpis
22.10.2021 07:28registriert September 2020
Heftig, tut mir leid für alle Beteiligten. Hat man wirklich echte Munition auf dem Filmset?? Für was?? Man weiss ja noch nicht wie es passiert ist, aber das glaube ich nicht...komische Sache🤔
21614
Melden
Zum Kommentar
avatar
auloniella
22.10.2021 07:48registriert Mai 2016
Ich dachte das sei seit Brandon Lee nicht mehr möglich. Das ist so verdamm tragisch.🙁
1901
Melden
Zum Kommentar
96
Twitter läuft wegen Leonardo DiCaprios buchstäblich jüngstem Dating-Coup heiss

Filmstar Leonardo DiCaprio hat sein Herz offenbar schon wieder verschenkt. Neuerdings soll er das israelische Model Eden Polani daten. Er ist 48 Jahre alt, sie 19.

Zur Story