Leben
Film

Timothée Chalamet kam mit dem E-Bike an die Film-Premiere – ein Stunt?

Timothée Chalamet kommt mit dem Velo an die Premiere – und wird dann gebüsst

16.01.2025, 09:27
Mehr «Leben»
Timothee Chalamet poses for photographers upon arrival at the premiere of the film 'A Complete Unknown' in London, on Tuesday, Jan. 14, 2025. (Photo by Scott A Garfitt/Invision/AP)
Timothee  ...
Der US-französische Schauspieler und sein E-Bike. Bild: keystone

Timothée Chalamet ist ein Mann der Überraschungen. Zuletzt überraschte er doch einige mit seiner Partnerinnenwahl (Kylie Jenner, WTF) und am Dienstagabend in London tat er es mit der unkonventionellen Wahl seines Fortbewegungsmittels.

Zur Premiere des Films «A Complete Unknown», einem Biopic über Bob Dylan, erschien er mit einem Lime-Bike. Das auch in Teilen der Schweiz bekannte Miet-Elektrovelo diente dem 29-Jährigen bis zum Schluss – also bis auf den roten Teppich. «Er fuhr mit dem Fahrrad auf den roten Teppich, beendete die Fahrt mit seinem Handy und fuhr dann mit dem Rest der Premiere fort, als ob nichts passiert wäre. Was für ein Mann», berichtete der britische «Guardian» am nächsten Tag.

Timothee Chalamet poses for photographers upon arrival at the premiere of the film 'A Complete Unknown' in London, on Tuesday, Jan. 14, 2025. (Photo by Scott A Garfitt/Invision/AP)
Timothee  ...
Ein Schnappschuss inklusive Film-Werbung – wie praktisch. Bild: keystone

Selbstverständlich wird seither spekuliert: War es ein Stunt, also einfach gute Werbung für den Film, oder war es das Resultat von Chalamets Spontaneität? Auf die Frage, weshalb er das tat, antwortete der Schauspieler zunächst mit: «Es ist ökologisch!» Danach soll er «zugegeben» haben, dass es die Umstände auf den Londoner Strassen waren: Um pünktlich zur Premiere zu kommen, habe er sich, statt das Auto zu nehmen, auf das E-Bike geschwungen.

Einen Tag später, bei der Filmpremiere in Paris, berichtete Chalamet dann, dass ihn seine Aktion einiges gekostet habe: Da er das Velo nicht korrekt parkiert habe, sei er mit einer Geldbusse von 60 britischen Pfund (etwa 67 Franken) belegt worden, so der Schauspieler zum «Quotidien».

Doch so richtig abnehmen will ihm zumindest die britische Presse seine Story nicht. Der «Guardian»: «Zunächst einmal kam er pünktlich – anstatt 20 Minuten zu spät zu kommen, weil es schwierig ist, ein funktionstüchtiges Fahrrad zu finden.» (Offenbar kennt man sich bei der Zeitung mit dieser spezifischen Problematik aus ...) Zudem habe sein Outfit, insbesondere die Unterseite seiner Hose, danach tadellos ausgesehen – statt mit einem «feinen Glanz aus Nieselregen, Abfällen und Urin überzogen zu sein.»

Und, am auffälligsten: Chalamet habe bei seiner Ankunft völlig unbeeindruckt gewirkt – unmöglich, angesichts des absoluten Chaos auf Londons Strassen. Bei der Zeitung ist man sich sicher:

«Wäre er mit dem Fahrrad eine längere Strecke gefahren, hätte er einen Blick voller Wut auf die nicht enden wollende Litanei von Autos geworfen, die versuchen, ihn zu rammen, auf andere Radfahrer, die an ihm vorbeischiessen, und auf die Massen von Fussgängern, die immer wieder gedankenverloren vor ihm herlaufen, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, auf TikTok zu scrollen, um auch nur ein Fünkchen räumliches Bewusstsein zu haben.»

Chalamet sei ein wirklich guter Schauspieler – aber so gut nun auch wieder nicht.

(lak)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Dune: Part Two» ist auch eine Fashion Show
1 / 23
«Dune: Part Two» ist auch eine Fashion Show
Auf der Premieren-Tour für «Dune: Part Two» sind Zendaya (im Bild), Florence Pugh, Timothée Chalamet und Austin Butler das coolste Film-Ensemble, das die Welt und auch das Weltall bis heute gesehen haben.
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chalamet Crasht Lookalike-contest
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Ein Mutter-Tochter-Talk über Sex, Liebe und Seitensprünge
    Ich bin ein Papa-Kind. Das heisst aber nicht, dass ich Mama nicht mag. Meine Mutter ist klug, cool und frontal.

    Ich bin froh, dass ich mich nie zwischen Mama und Papa entscheiden musste. Ich habe das Glück, dass die beiden seit 50 Jahren ineinander verliebt sind. Ich weiss wirklich nicht, wie sie das machen. Aber es funktioniert.

    Zur Story