Leben
Filme und Serien

Drachenzähmen leicht gemacht: Erster Teaser für Realverfilmung

«Drachenzähmen leicht gemacht» kommt als Realverfilmung – erster Teaser veröffentlicht

20.11.2024, 18:43
Mehr «Leben»

Der Animationsfilm «How to Train Your Dragon» (Deutsch: «Drachenzähmen leicht gemacht») wurde neu verfilmt. Diesmal allerdings als Live-Action.

Der Film von Autor und Regisseur Dean DeBlois kommt am 12. Juni 2025 in die Kinos und ist eine originalgetreue Neuverfilmung des gleichnamigen Animationsfilms von DreamWorks Animation aus dem Jahr 2010. In der neuen Version spielen Mason Thames als Hicks und Nico Parker als Astrid. Die Besetzung wird durch Gerard Butler, Nick Frost, Julian Dennison, Gabriel Howell, Bronwyn James, Harry Trevaldwyn, Ruth Codd, Peter Serafinowicz und Murray McArthur abgerundet.

Es geht um den jungen Wikinger Hicks, der loszieht, um Drachen zu jagen, sich aber stattdessen mit einem Drachen namens Toothless anfreundet.

«Dad, ich kann keine Drachen töten», sagt er im Trailer zu seinem Vater, Stoick the Vast (Butler, der seine Rolle aus der Zeichentrickserie wieder aufnimmt). Hicks Vater antwortet entschlossen: «Aber du wirst es tun.»

DeBlois, der seit dem Start des Franchise dabei ist, schrieb und führte Regie bei dem neuen Projekt. Es basiert auf dem Animationsfilm aus dem Jahr 2010, bei dem er gemeinsam mit Chris Sanders Regie führte und der wiederum von der Buchreihe der Autorin Cressida Cowell inspiriert wurde. Als Produzenten für den neuen Film fungieren DeBlois, Marc Platt und Adam Siegel.

Die Filmreihe «How to Train Your Dragon» wurde viermal für den Oscar nominiert und spielte weltweit mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen ein. Der Animationsfilm aus dem Jahr 2010 hat zwei Fortsetzungen hervorgebracht, die letzte ist 2019 «How to Train Your Dragon: The Hidden World».

Den Teaser kannst du hier schauen:

(cmu)

Mehr zu Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erkennst du alle Filme an nur einem Bild?
1 / 33
Erkennst du alle Filme an nur einem Bild?
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Ex-Obdachlose aus New York hat schon in über 150 Filmen mitgespielt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Unicron
20.11.2024 19:28registriert November 2016
Sieht ja gut aus, aber der Film wirkt irgendwie total unnötig. Der "alte" ist einfach noch nicht alt genug.
381
Melden
Zum Kommentar
22
Darum feiern wir den Advent und zünden Kerzen an
Warum heisst Advent eigentlich Advent und wieso zünden wir während der Adventszeit vier und nicht drei Kerzen an? Und was hat die Fastenzeit eigentlich mit dem Advent zu tun? Wir klären dich auf.

«Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.» Aber warte. Wieso eigentlich? Warum zünden wir jeweils an vier Sonntagen, kurz vor Weihnachten, eine Kerze an?

Zur Story