Leben
Filme und Serien

Squid Game Staffel 3: Netflix veröffentlicht ersten Trailer

Teaser zur dritten «Squid Game»-Staffel veröffentlicht – neue Folgen noch dieses Jahr

02.01.2025, 09:3102.01.2025, 13:57

Die zweite Staffel des Streaminghits «Squid Game» ist gerade erst erschienen, da schürt Netflix mit einem kurzen Video schon die Vorfreude für die Fortsetzung.

In einem 16-sekündigen Video ist die «Young-hee»-Puppe aus dem ikonischen Spiel «Rotes Licht, grünes Licht» zu sehen – und eine weitere Puppe. «Sagt alle Hallo zu Chul-su», schrieb Netflix zu dem Video auf der Plattform X.

Auch drei Spieler in ihren grünen Trainingsanzügen sind in dem Teaser von hinten zu sehen. Die neue Staffel soll in diesem Jahr erscheinen – einen genauen Termin nannte Netflix auch in dem ersten Teaser weiterhin nicht. Laut einer Mitteilung des Streaminganbieters vom Dezember soll die dritte Staffel aber die letzte sein.

Zweite Staffel stellt Rekord auf

Die 2021 gestartete südkoreanische Produktion gilt als die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten. Am 26. Dezember wurde die zweite Staffel veröffentlicht und hat laut Netflix einen Rekord aufgestellt. Rund 68 Millionen Mal wurde die neue Staffel innerhalb von vier Tagen abgerufen – so oft wurde noch keine weitere Show in der Startwoche geschaut.

Doch es gibt auch viel Kritik:

«Es fühlt sich wirklich so an, als hätte ich nur Teil 1 gesehen und nicht eine ganze Staffel.»

Eine Meinung, die bei vielen anderen Anklang findet. Zudem hätten die Charaktere unter der «gehetzten» Staffel gelitten und es gab «zu viele Handlungsstränge für zu viele verschiedene Charaktere». «Während die Charaktere eigentlich gut ausgearbeitet waren, fehlte oft die Zeit, sich wirklich in sie einzufühlen und sie kennenzulernen», heisst es.

Selbst die Spiele hätten es für viele in der langersehnten zweiten Staffel nicht rausreissen können. Das Fazit fällt demnach schon jetzt für zahlreiche Fans «insgesamt enttäuschend» aus.

Hauptfigur will dem Morden ein Ende setzen

In der Serie werden 456 Menschen mit oft sehr hohen Schulden alljährlich von einer mysteriösen Organisation auf eine Insel verschleppt. Dort müssen sie an mehreren koreanischen Kinderspielen teilnehmen, die nur für einen nicht tödlich enden. Wer sie alle besteht, gewinnt den Jackpot von 45,6 Milliarden Won (umgerechnet aktuell rund 30 Millionen Euro).

Seong Gi-hun (Lee Jung-jae (52)), der als Spieler 456 das «Squid Game» der ersten Staffel gewann, will die Hintermänner des fiesen Wettbewerbs finden und ihrem bösartigen Treiben ein Ende setzen. Doch der Weg zur Zerschlagung der Organisation erweist sich als schwierig. Deshalb steigt 456 wieder ein, um das «Tintenfischspiel» von innen zu zerschlagen. (sda/dpa/leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Leute haben es nicht verstanden»: Cynthia Erivos tiefe Verbindung zu Ariana Grande
Händchenhaltend auf dem roten Teppich, Wange an Wange vor den Kameras. Bei den Presseterminen zu den «Wicked»-Filmen wirkten Cynthia Erivo und Ariana Grande unzertrennlich. Die sichtbare Nähe heizte schnell Spekulationen bei Social Media an.
Während der Pressetour 2024 ging ein Moment viral, in dem Ariana Grande sich an Cynthia Erivos Finger festhielt. Rückblickend erklärte sie, sie habe in der Situation nicht gewusst, was gerade passiere, und habe einfach unterstützend sein wollen. Es habe sich für sie liebevoll und schön angefühlt.
Zur Story