Leben
Spass

Gesucht: Die dümmste Nudel – das grosse Duell!

Gesucht: Die dümmste Nudel

Es gibt sie, jene Pasta-Formen, die beim Essen nur noch nerven. Hier gibt's das grosse Nudelduell!
03.09.2023, 12:0503.09.2023, 12:21
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Leben»

Ihr wisst schon: «Teigis» sind nicht gleich «Teigis». Die hunderten verschiedenen Pasta-Formen existieren nicht einfach so zum Selbstzweck. Gewisse Saucen erfordern die dazugehörende Pasta-Form. Pesto isst man zum Beispiel mit Trofie oder Fusilli, die cima di rapa passen zu Orecchiette, die Penne zum sugo all’arrabbiata usw.

Und eine Lieblings-Pasta-Form hat fast jeder. Meine, etwa, sind die hundskommune Spaghetti. Für andere sind es die etwas handlicheren Penne. Hey, vor einiger Zeit ermittelten wir zusammen mit der watson-Userschaft die beste aller Pasta-Formen:

Hier geht es aber um die dümmste Nudel. Um jene Pasta-Form, bei der man sich beim Essen nervt. Doch, doch – das gibt's. Zum Beispiel:

Hörnli

hörnli teigwaren pasta essen food 
https://www.coop.ch/de/lebensmittel/vorraete/grundnahrungsmittel/teigwaren/spiralen-hoernli/gala-3-eier-hoernli-mittel/p/4841659?context=search
Bild: coop.ch

Die wohl doofste Kombo von Form, Grösse und Anwendung; zu klein und niffelig für die Gabel, zu gross für den Löffel (und überhaupt: Wer isst so was mit einem Löffel?). Für meine Chefin Madeleine ist das die «ultimative Hass-Pasta»; für mich die klassische dumme Nudel.

Bucatini

cacio e pepe kochen food essen
Bild: obi/watson

Sosehr ich mich über die Form und den Geschmack freue, umso mehr nerve ich mich spätestens beim Essen, bei der Feststellung, dass sich diese Dinger verdammt noch mal so was von schlecht aufrollen lassen. Gschtabbiges Zeugs.

Trofie

trofie all pesto con patate e fagiolini pasta italien ligurien
Bild: Shutterstock

Profikoch Adrian Bürgler brachte mich darauf: Trofie, jene traditionelle, von Hand geformte Spiral-Pasta aus Ligurien, die man klassischerweise mit Pesto serviert ... genau die – die nerven. Zum Kochen sind sie obermühsam, da sie innert Sekundenschnelle von roh bis verkocht wechseln. Und dann im Teller sind sie erst noch mühsam zum Aufgabeln.

Fideli

Fideli vermicelli suppenpasta https://migipedia.migros.ch/de/m-classic-fideli
Bild: migros.ch

Die klassische Suppenpasta ... Blöd nur, dass sie für einen Suppenlöffel zu lang sind, dafür aber zu kurz für eine Gabel. Hey, sogar auf dem Packungsfoto ist dies ersichtlich! Nehmt besser Pastina für die Brodo.

Aber, hey, sagt ihr es uns, liebe Userschaft:

Welches ist die dümmste Nudel?

RanglisteStand: 18.04.24 – 18:45

Was fehlt? Sagt's uns in den Kommentaren!

Bonus-Quiz:
Wie gut kennst du deine Pasta-Formen?

18 Fragen
Benenne die Pasta-Formen richtig!

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
18 Witze über Italiener, über die alle lachen können
1 / 18
18 Witze über Italiener, über die alle lachen können
bild: reddit

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Pastagericht mit den Zutaten eines Cocktail-Rezepts
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
124 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sansibar
03.09.2023 12:52registriert März 2014
Müsste man im Duell nicht eher Blitze als Herzen verteilen? 😅
800
Melden
Zum Kommentar
avatar
PlusUltra
03.09.2023 12:28registriert Juni 2019
Hörndli mit Löffel ist etwas Geniales! Mit der Gabel würde ich mir die auch nicht antun.

Farfalle geniesst meinen Hass. Aussen labbrig, in der Mitte hart.
489
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ngona
03.09.2023 12:35registriert März 2015
Ja, Trofie sind nervig aber leider geil… 😊 Hörnli mag ich hauptsächlich deswegen nicht, weil sie so ein komisches, fast glitschiges Gefühl im Mund geben. Aber meine absolute Hass-Pasta sind diese unseligen Radiatori. Aussen sind die bereits verkocht, wenn sie innen noch beinahe hart sind und man muss sie gaaanz vorsichtig mit der Sugo in Kontakt bringen, sonst brechen sie auseinander. Mimimi-Pasta sozusagen
354
Melden
Zum Kommentar
124
Diese 27 supertollen Tierbilder sorgen für Frühlingsgefühle

Cute News, everybody!

Zur Story