Leben
Fotografie

Bilder: Was passiert, wenn ein Modefotograf Trucks ablichtet

Was passiert, wenn ein Modefotograf Trucks ablichtet

25.09.2025, 04:3225.09.2025, 09:38

Jene riesigen US-Lastwagen, chromglänzende Ikonen der amerikanischen Arbeiterklasse? Ja, kennt man. Denn Fotos davon gibt es wie Sand am Meer.

Und öfter als nicht sind auf besagten Fotos um die Trucks noch verführerische junge Damen – in verschiedenen Stadien der Entkleidung – drapiert. Ja, auch das kennt man. So weit, so trashy.

Aber was wäre, wenn man einem Modefotografen den Auftrag geben würde, jene Vehikel zu fotografieren? Jemand, dessen Beruf es ist, seine Motive auf möglichst ästhetische Weise und im besten Licht zu präsentieren?

Gestatten – Roger Snider, von Haus aus Modefotograf, der vor etwa 15 Jahren nebenberuflich begann, Fotos von aufgemotzten Sattelschleppern zu machen – zuerst in Japan, später in den USA. Seine Arbeit erregte die Aufmerksamkeit des «National Geographic Magazine», was schliesslich zu einem Fotoprojekt führte, das seit 2005 läuft. Sehr geehrte Damen und Herren, wir präsentieren Ihnen: Rigs On Location.

Der Fotograf und sein Sujet:

Hier geht's zu Roger Sniders offizieller Website.
Hier gibt's mehr Snider-Truck-Fotos auf Instagram.
infobox image

(obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
40 (momoll, vierzig!) Gründe, weshalb man trotz Trump die USA immer noch lieben kann
1 / 43
40 (momoll, vierzig!) Gründe, weshalb man trotz Trump die USA immer noch lieben kann
Hey Leute. Es ist traurig. Aber wahr. Leider. Dennoch: Viele von uns werden die USA immer lieben. Und zwar aus folgenden Gründen (eine willkürliche Auswahl und in keinerlei bestimmten Reihenfolge – ausser vielleicht der Nummer Eins): ...
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
LKW bleibt auf Bahnübergang stecken – dann kommt der Zug
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nony
25.09.2025 06:16registriert Februar 2019
Hatte mich darauf eingestellt, halbnackte und untergewichtige Zugmaschinen präsentiert zu bekommen. ... Nun bleibt die Hoffnung, dass dieses Projekt künftig auch auf seine Modefotografie Einfluss hat und wir keine entwürdigenden Posen von halbnackten, halb verhungerten Frauen mehr präsentiert bekommen.
5116
Melden
Zum Kommentar
avatar
auää_e_Bünzli
25.09.2025 05:38registriert Januar 2025
Auf seiner Webseite sieht man einige stolze und glückliche Fahrer, welche er mit ihren imposanten Gefährten abbildet-cool wenn zwei Welten so in Berührung kommen.
322
Melden
Zum Kommentar
46
Habsburg-Juwelen in Kanada aufgetaucht – darunter auch sagenumwobener gelber Diamant
Ein seit 100 Jahren verschollener Schatz der Kaiserfamilie Habsburg ist in Kanada aufgetaucht. Darunter ist der sagenumwobene gelbe Diamant «Florentiner», berichtete das deutsche Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» am Donnerstag. «Der 'Florentiner' liegt zusammen mit anderen Stücken des Familienschmucks in einem Bankschliessfach in Kanada», sagte Familienoberhaupt Karl Habsburg demnach.
Zur Story