Leben
Kunst

Dieser Künstler zeigt, dass jeder Pickel schön ist

Verzweifle nicht vorm Spiegel! Dieser Künstler zeigt, dass jeder Pickel schön ist

14.06.2018, 07:5714.06.2018, 08:19
Helena Düll / watson.de
Mehr «Leben»

Menschen sind oberflächlich: Verurteilen andere wegen Äußerlichkeiten und vermeintlichen Makeln, zeigen mit dem Finger. Jeder ist irgendwie zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu was-auch-immer.

Auf Instagram bemühen sich alle, ihre Makel zu verbergen, alles muss perfekt sein. Hier noch ein Filter drüber, da noch ein bisschen Weichzeichner dazu und immer auf die richtige Perspektive achten! Vermeintliche Hässlichkeiten werden bewusst versteckt. 

Der Fotograf Peter DeVito sieht das nicht ein. Auf seinem Account stellt er Bilder aus, auf denen er Models mit Akne, Vitiligo oder Glatze bewusst in Szene setzt. Außerdem klebt er ihnen Botschaften auf die Haut, die zum Nachdenken anregen sollen.

Das sind ein paar seiner neuesten und ein paar seiner schönsten Porträts:

Bist du männlich genug?

2/2 "Manly" - SWIPE to read Ben's thoughts on masculinity➡➡➡ - MUA: @alanaahope 🌼

Ein Beitrag geteilt von PJ DeVito (@peterdevito) am

F*ck Homophobie!

Warum trägst du eine Glatze?

"why are you bald?" - @biceunofficial for @i_d - SWIPE to read Bice's thoughts ➡➡➡

Ein Beitrag geteilt von PJ DeVito (@peterdevito) am

Mit der Haut heiratet dich keiner!

Was hast du da im Gesicht?

Bist du Araberin?

Wie lange hat es gedauert, die ganzen Sommersprossen aufzumalen?

Was stimmt nicht mit deiner Haut?

Aber wenn du könntest, dann würdest du es entfernen?

Warum deckst du das nicht ab?

Und NUN: 24 Leute, die versuchen, Spiegel zu fotografieren

1 / 26
Und NUN: 24 Leute, die versuchen, Spiegel zu fotografieren
quelle: twistedsifter.com / twistedsifter.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie ertappt fühlst du dich? Schreib es uns in die Kommentare!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mxpwr
14.06.2018 09:23registriert Juni 2017
Von Akne ist das ja jetzt auch noch weit entfernt. Es ist etwas scheinheilig, sich mit dem Statement "Ich stehe zu meinen Makeln" öffentlich zu inszenieren, wenn diese so harmlos sind.
488
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sandro Lightwood
14.06.2018 08:57registriert Mai 2016
Muss ehrlich sagen, mir sind Leute, die solche Fragen direkt stellen, viel lieber als die, die nichts sagen aber starren. Im Starren sind wir Schweizer ja gut!

Und: der Mensch hat halt nun mal Mühe mit Sachen, die er nicht kennt oder nicht dem gewohnten entspricht. Betrifft nicht nur Aüsserlichkeiten.

Aber ja, oberflächlich sind wir - grösstenteils zumindest.
326
Melden
Zum Kommentar
5
Jennifer Lopez zeigt ihr Leben in der Bronx – und wird ausgelacht
Vor einem Monat hat Jennifer Lopez ihre Dokumentation herausgebracht. Diese geht nun viral – aber wahrscheinlich nicht so, wie J.Lo sich das gewünscht hätte.

Am 27. Februar hat Jennifer Lopez den Dokumentarfilm «Die grösste Liebesgeschichte, die nie erzählt wurde», herausgebracht. Der Film gibt einen intimen Einblick in das Leben des Superstars und zeigt J.Los verletzliche Seite. Nun geht die Dokumentation gerade auf TikTok viral – jedoch aus all den falschen Gründen.

Zur Story