Leben
Musik

Linkin Park planen besondere Single – mit verstorbenem Sänger

ARCHIVBILD ZUM TOD DES SAENGERS CHESTER BENNINGTON, AM DONNERSTAG, 20. JULI 2017 - Chester Bennington of US-band Linkin Park performs during the Greenfield Openair, on Thursday, June 12, 2014, in Inte ...
Chester Bennington von Linkin Park am Greenfield Openair im Jahr 2014.Bild: KEYSTONE

Linkin Park planen besondere Single – mit verstorbenem Sänger

09.02.2023, 08:5609.02.2023, 13:31
Vera Siebnich / watson.de
Mehr «Leben»

Fans von Linkin Park hoffen immer auf Neuigkeiten ihrer Lieblingskünstler. Nach dem Tod von Sänger Chester Bennington 2017 hatte die Band zwar kein neues Album mehr veröffentlicht, dennoch fragen Fans Frontmann Mike Shinoda regelmässig nach Neuigkeiten. Erst im April 2022 hatte dieser neuen Linkin-Park-Projekten sehr deutlich eine Absage erteilt.

Umso grösser war die Aufregung bei den Anhängern der Band, als Linkin Park kürzlich via Twitter eine grosse Ankündigung machte. Tatsächlich wird es bald bisher noch nie gehörte Musik der Band geben – und ein Detail daran dürfte die Fans ganz besonders freuen.

Linkin Park veröffentlichen einen Song

Dabei war das Statement, das Mike Shinoda damals zu neuen Projekten der Band abgegeben hatte, eigentlich sehr eindeutig. «Die einzige Linkin-Park-News, die ich für euch habe, ist, dass wir alle paar Wochen reden. Ich rede mit den Jungs, mit manchen der Jungs», erklärte er in einem Stream. Und dann wurde er sehr deutlich:

«Und es gibt keine Touren, keine Musik, keine Alben in der Pipeline. Lasst mich euch das einfach sagen. Behaltet das im Kopf, dass das nicht passieren wird.»

Doch nun, knapp ein Jahr später, passiert genau das, was Shinoda damals noch ausgeschlossen hatte. Auf Twitter kündigte Linkin Park an, einen Song veröffentlichen zu wollen. Das Lied mit dem Titel «Lost» ist allerdings nicht neu. Es wurde wohl für das zweite Studioalbum der Band, «Meteora» aufgenommen, schaffte es aber am Ende nicht auf die finale Version der Platte. Nun möchte die Band das Lied trotzdem herausbringen, gesungen wird es vom mittlerweile verstorbenen Frontmann Chester Bennington.

Am 10. Februar soll die Single erscheinen und die Fans sind schon jetzt vollkommen aus dem Häuschen. Unter dem Tweet mit der Ankündigung finden sich jede Menge begeisterte Fan-Reaktionen in Form von Gifs oder erstaunten Ausrufen.

Viele Fans erzählen sehr private Geschichten darüber, wie die Musik der Band ihnen durch schwere Zeiten geholfen hat. «Das ist so tröstlich. Ich fühle mich irgendwie verloren, seit mein Hund am Mittwoch gestorben ist. LP haben mir schon immer durch das Schlimmste geholfen. Danke euch!», schreibt ein Fan.

Linkin Park kündigt Livestream an

Andere Fans freuen sich vor allem darauf, Bennington wieder singen zu hören. «Ich vermisse ihn so sehr und ich weiss, dass es Millionen anderen genau so geht», kommentiert ein Fan.

Mit der Ankündigung haben Linkin Park ihre Anhänger:innen auf jeden Fall sehr glücklich gemacht. Und es ist nicht die einzige Überraschung, über die sie sich freuen dürfen: Linkin Park teilten auch mit, dass sie einen eigenen Discord-Server einrichten wollen, um dort ebenfalls am 10. Februar ein Q&A mit den Fans zu veranstalten.

Auch das sorgte für viel Begeisterung bei den Fans. Die werden nun, so scheint es, voll und ganz dafür belohnt, dass sie der Band so lange die Treue gehalten haben.

Mehr Musik:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auf dem Flohmarkt entdeckt: Plattencover von Schweizer Fussballstars
1 / 24
Auf dem Flohmarkt entdeckt: Plattencover von Schweizer Fussballstars
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Harry Styles' Designer-Hose reisst bei Konzert in Los Angeles
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grave
09.02.2023 09:21registriert April 2015
Wenn es ein lied aus der "Meteora-Zeit" ist kann es ja fast nur grossartig sein
350
Melden
Zum Kommentar
2
Lungenkrebsrisiko: Du rauchst? Dann solltest du unbedingt gesund essen!

Schon lange weiss man, dass die Ernährung einen Einfluss auf das Krebsrisiko hat. Eine Meta-Studie hat herausgefunden, dass eine fleischreiche Ernährung das Risiko für Lungenkrebs erhöhen kann – vor allem bei ehemaligen und aktiven Rauchern.

Zur Story