
Die Mitglieder von Metallica, Kirk Hammett, Lars Ulrich, Robert Trujillo und James Hetfield (v.l.), kommen auf dem roten Teppich zur Verleihung des Library of Congress Gershwin Prize for Popular Song 2024.Bild: keystone
22.05.2025, 11:5122.05.2025, 14:52
Die US-amerikanische Metal-Band Metallica kommt im Mai 2026 ins Letzigrund-Stadion nach Zürich – dies im Rahmen ihrer Tournee M72 World. Metallica setzt diese Tour fort und kündigte deshalb am Donnerstag 16 weitere Shows in Europa an.
Die 16 weiteren Shows sind für Mai und Juni des kommenden Jahres in Grossbritannien und weiteren europäischen Ländern geplant. Neben der der Show in Zürich am 27. Mai stehen etwa Deutschland auf dem Plan, mit zwei Auftritten in Frankfurt (22. und 24. Mai) und einem in Berlin (30. Mai) oder Italien mit einem Konzert in Bologna (03. Juni). In Zürich wird Metallica mit den Special Guests Gojira und Knockes Loose auftreten.
Die sogenannte M72 World Tour begann im April 2023 in Amsterdam. Seither haben gemäss dem Veranstalter Live Nation rund vier Millionen Fans die Shows Live erlebt. Der Vorverkauf beginnt am Freitag kommender Woche (30.05.), für Mitglieder von Fanclubs schon am Dienstag (27.05.), wie es weiter hiess. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren
AC/DC im Letzigrund
1 / 12
AC/DC im Letzigrund
AC/DC rockte am 5. Juni 2015 trotz eines Altersdurchschnitts von fast 64 Jahren die 50'000 Konzertbesucher im Zürcher Letzigrund aus dem Häuschen.
quelle: epa/keystone / ennio leanza
Roger Federer performt mit Coldplay im Letzigrund
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Teil 7.
Auf den Deckel hatte Esther ein Bild einer zweiköpfigen Gestalt gemalt, ein Mann und eine Frau in einem Körper. In ihren Händen geheimnisvolle Messinstrumente haltend, standen sie auf einem feuerspeienden Drachen, der wiederum die Erde mit seinen Pranken umkrallt hielt. All das war in ein Oval gefasst und von Monden und Sternen erfüllt.