Leben
Musik

Ella Langley räumt bei den Country Music Awards ab

Ella Langley räumt bei den Country Music Awards ab

09.05.2025, 09:1909.05.2025, 09:19
Mehr «Leben»

Country-Sängerin Ella Langley (26) hat bei der Verleihung der Academy of Country Music Awards (ACM) die meisten Trophäen abgeräumt.

Ella Langley arrives at the 60th annual Academy of Country Music Awards on Thursday, May 8, 2025, in Frisco, Texas. (AP Photo/LM Otero)
Ella Langley
Country-Star Ella Langley.Bild: keystone

Die Newcomerin bei den ACM-Awards war auf Anhieb achtmal nominiert gewesen. Sie gewann fünf Trophäen, darunter als «Neue Künstlerin des Jahres» und für die Single des Jahres mit ihrem Hit «You look like you love me», ihren gemeinsamen Song mit Country-Sänger Riley Green.

Der Spitzenpreis als «Entertainer des Jahres» ging an Lainey Wilson. Sie setzte sich in der Topsparte gegen Kelsea Ballerini, Luke Combs, Cody Johnson, Jelly Roll, Chris Stapleton und Morgan Wallen durch. Wilson siegte auch in den Sparten «Künstlerin des Jahres», bestes Album («Whirlwind») und Songwriter des Jahres.

Chris Stapleton wurde zum Künstler des Jahres gekürt. Der Texaner Cody Johnson holte mit «Dirt Cheap» die Trophäe für den besten Song.

Verliehen wurden die Auszeichnungen der US-Akademie für Country-Musik im texanischen Frisco – in diesem Jahr zum 60. Mal. Country-Legende Reba McEntire stand zum 18. Mal als Gastgeberin auf der Bühne. Zahlreiche Stars aus der Country- und Popszene traten auf, darunter Blake Shelton, Jelly Roll, Keith Urban, Rascal Flatts und die Backstreet Boys. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Büroheld Roger ist wieder da! Aber dieses Mal wird's deep und düster
«Projet Roger» ist zurück mit acht brandneuen Folgen.
Ein paar von euch kennen ihn schon. Roger Fässler, unseren sehr fiktiven und sehr verbissenen Grossraumbüro-Helden, der sich so sehr eine steile Karriere und eine wahre Liebe wünschte – und beides nicht bekam.
Zur Story