Leben
Musik

James Blunt kommt 2025 ins Hallenstadion – mit Back To Bedlam

James Blunt kommt ins Hallenstadion – und spielt das, was alle hören wollen

23.05.2024, 11:4023.05.2024, 12:48
Mehr «Leben»

Am Sonntag, 23. Februar 2025, kommt der englische Popstar James Blunt wieder in die Schweiz. Genauer gesagt ins Hallenstadion, wo er endlich das spielen wird, was alle hören wollen: seine alten Hits.

Sein meistverkauftes Album «Back To Bedlam» feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. James Blunt hat darum beschlossen, ein remastertes Album herauszugeben und eine Jubiläums-Tournee mit dem Namen «Back To Bedlam 20th Anniversary Tour» zu machen. Und die Fans dürfen sich dabei auf seine grössten Hits wie «Beautiful» freuen.

Der Sänger selbst sagt dazu, er habe sieben Studioalben veröffentlicht, aber «Back to Bedlam» sei dasjenige gewesen, das die Leute auch tatsächlich gekauft hätten. «Zum zwanzigsten Jahrestag dachten die Plattenfirma und ich, wir sollten es mit einigen frühen Demos neu verpacken und es so gut wie möglich ausschlachten. Es war eines der meistverkauften Alben der Nullerjahre, also hoffen wir, dass es auch in den 20er Jahren noch eine kleine Welle macht.»

Seit zwanzig Jahren sei er nun auf Tour – und die Leute würden eigentlich bloss «Back To Bedlam» hören wollen. «Ich werde alle Songs von ‹Back To Bedlam› in voller Länge spielen, vom Anfang bis zum Ende, und zum Schluss noch die bekannteren Songs von späteren Alben einstreuen. Es wird, nun ja, es schmerzt mich, das zu sagen ... beautiful ...»

Und weil wir schon dabei sind: James Blunt ist imfall nicht nur in seinen Medienmitteilungen witzig, sondern auch auf X. Hier einige Kostproben:

Live sehen kannst du den britischen Witzbold am 23. Februar 2025 im Hallenstadion in Oerlikon, los geht es um 20 Uhr. Tickets kannst du ab dem 31. Mai 2024 auf Ticketcorner kaufen.

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Typische Dinge aus dem Jahr 2000
1 / 9
Typische Dinge aus dem Jahr 2000
Das unzerstörbare Nokia 3310.

Bild: Wikipedia
quelle: wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser neue TikTok-Trend wird Beziehungen zerstören (keine Panik, es ist lustig)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ben_solo
23.05.2024 13:03registriert Januar 2021
Ich mag den Typen einfach….Ich liebe Menschen, die sich selber nicht allzu ernst nehmen 😌
281
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
23.05.2024 12:31registriert August 2018
James Blunt?? Ist das nicht dieser witzige Typ, der nebenbei schreckliche Lieder singt?
2810
Melden
Zum Kommentar
8
Die besten Reaktionen und Memes zur ersten Folge «House of the Dragon»

Knapp zwei Jahre mussten Fans auf die zweite Staffel «House of the Dragon» warten. Nun wurde diese Woche endlich die erste Folge (von insgesamt acht) ausgestrahlt – und die Zuschauer sind begeistert.

Zur Story